Mein FILMSTARTS
    FSK und noch ein Trailer zu "Rogue One: A Star Wars Story": Nun ist die Altersfreigabe bekannt
    Von Tobias Mayer — 06.12.2016 um 17:49
    facebook Tweet

    „Rogue One“ hat seine (wenig überraschende) deutsche Altersfreigabe – und einen neuen Trailer mit wenig neuem Material, zu dem Donnie Yen und Jiang Wen aber ein launiges Intro sprechen:

    Donnie Yen („Ip Man“) und Jiang Wen („Let The Bullets Fly“) spielen in „Rogue One“ zwei gegensätzliche Kumpels: Yen ist Chirrut Îmwe, ein blinder Kämpfer, der die Jedi verehrt, ohne einer zu sein – und Wen ist Baze Malbus, Îmwes Beschützer mit dicker Knarre. Das Duo gehört zum Rebellenteam von Jyn Erso (Felicity Jones), das hinter den Todessternplänen her ist – und diverse Schlachten zu schlagen hat, die in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben sind, wie die Abenteuer von Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) in „Star Wars 7“.

    Gareth Edwards‘ Spin-off „Rogue One“ spielt deutlich vor „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, ist die direkte Vorgeschichte zu „Star Wars 4“ und soll sich von beiden Filmen vor allem dadurch unterscheiden, mehr wie ein Kriegsfilm zu wirken. Am späten Abend des 13. Dezember 2016 könnt ihr auf FILMSTARTS in der Kritik lesen, ob der Plan aufgegangen ist, den Ableger deutlich von den Saga-Filmen abzugrenzen. Der deutsche Kinostart ist dann am 15. Dezember 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Slicer77
      Kantinaszene Obiwan,abgetrennter Arm am Boden!!!
    • Da HouseCat
      klar, der typ in der bar, der luke angrabschen will.jurassic park war auch nicht ohne.....sleepy hollow war der nicht auch ab 12?
    • Slicer77
      Zuallererst Herr Keptnfjutscha: Filme(auch Familienfilme) waren früher wesentlich brutaler als heutzutage. Sie waren langsamer geschnitten und hatten mehr grafische Gewaltdarstellung. (Star Wars Episode 4: abgehakte Hand,Indiana Jones Tempel des Todes (pg13): sadistischer und brutaler als viele ab 16 Filme(R-Rated) heutzutage.Ghostbusters (1984): sexuelle anspielungen,Starship Troopers,Predator usw.........Disney und düsterer kritischer Kriegsfilm im SW - Universum: Das hat doch wirklich keiner ernsthaft geglaubt!?
    • Keptnfjutscha
      Also ganz ehrlich:einen "brutalen, düsteren Kriegsfilm" möchte ich zum Thema SW gar nicht sehen! Da gibt es doch genug andere Alternativen im SciFi-Bereich. In der Hinsicht wird man doch bei Marvel oder Alien gut bedient.SW ist für mich Familien-Kino - und das meine ich (vermutlich im Gegensatz zu meinem Vorredner?) gar nicht negativ. Ich kann mich an tolle Gespräche als Kind mit meinem Vater oder Freunden über die SW-Filme erinnern. Da gibt es so viel rauszuziehen an Wertvorstellungen und Metaphern. Wäre schade, wenn das nicht mehr der Fall sein könnte, weil die Filme ab 16 sind... Wenn ich heutige Filme betrachte und einen Vergleich ziehe zur Zeit vor 20-25 Jahren, dann denke ich, dass die Toleranzgrenze um einiges höher liegt. Ein 12jähriger ist da wahrscheinlich schon abgestumpfter heute. Das heisst für mich aber nicht, dass man die Brutalitätsschraube deshalb immer weiter anziehen müsste...! Episode III hatte so manche Szene, die ich für einen 12jährigen schon grenzwertig finde.Dass in dem gesamten SW-Universum nicht mehr Figuren mit schwarzer Hautfarbe oder asiatischem Aussehen rumlaufen, hat mich sowieso schon gewundert.;-) Ob man damit mehr political correctness erreichen oder weitere Märkte erschließen möchte, spielt für mich keine Rolle. Es passt ganz selbstverständlich in die SW-Welt und ist deshalb völlig i.O. Ich denke aber auch, dass Rogue One eine etwas andere Atmosphäre haben wird als die übrigen Filme und bin gespannt!
    • Frank F.
      "Es war ja geplant, dass Rogue One eine höhere Altersfreigabe bekommen sollte. Leider hatte Disney Szenen nochmals nachdrehen lassen, weil es ihnen zu düster war und sie doch auf familientauglichen Film (Papa, Mama und die Kinder) drehen wollten"Das ist eine Behauptung und nirgends bestätigt worden. Und beruht auf einer Sommerloch-Ente.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Uncut Gems Teaser OV
    Ich war noch niemals in New York Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    NEWS - Videos
    Freitag, 20. September 2019
    Der Trailer zum Kannibalen-Horror "She Never Died" schlägt auf den Magen
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Adam Sandler knallhart für Netflix auf Oscar-Kurs? Die 1. Trailer-Vorschau zu "Uncut Gems"
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 19. September 2019
    Die neue Agentin der James-Bond-Macher: Trailer zu "The Rhythm Section" mit Blake Lively als 007-Konkurrenz
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "Ich war noch niemals in New York": Neuer Trailer zum starbesetzten Udo-Jürgens-Musical
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    Neuer Trailer zum gefeierten "Knives Out" von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 18. September 2019
    "3 From Hell": Deutscher Trailer zu Rob Zombies brutalem "The Devil's Rejects"-Nachfolger
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Get Lucky - Sex verändert alles
      Get Lucky - Sex verändert alles

      von Ziska Riemann

      mit Palina Rojinski, Bjarne Meisel

      Film - Komödie

      Trailer
    • Hustlers
    • Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot
    • 3 From Hell
    • Joker
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Das perfekte Geheimnis
    • Midsommar
    • Dem Horizont so nah
    • Der Distelfink
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top