Mein Konto
    Was schaue ich als nächstes? Netflix will euch mit neuem Feature die Auswahl erleichtern

    Die Auswahl an Filmen und Serien bei Netflix ist reichhaltig. Was man sich als nächstes anschauen soll, ist daher oft die Frage. Bei der Antwort will der Dienst nun mit einem neuen Feature helfen.

    Netflix

    Man browst mal wieder durch die einzelnen Netflix-Kategorien und überlegt sich, was man sich denn heute Abend aus dem Angebot anschaut. Kommt euch bekannt vor? Ab jetzt wird dieses Szenario etwas anders aussehen: Denn zusätzlich zu den statischen Bildern für jeden Film, die sich dort aneinanderreihen, gibt es oberhalb dieser Listen nun sogenannte Video-Previews. Dabei handelt es sich nicht um Teaser oder herkömmliche Trailer, sondern die Videos wurden „speziell entworfen“ und sollen dafür sorgen, dass die Nutzer „auf der Grundlage einer Kurzübersicht der Handlung, der Charaktere und der Atmosphäre des jeweiligen Titels schnellere und kompetentere Entscheidungen über die Titelauswahl treffen können“, wie es in der offiziellen Netflix-Ankündigung heißt. Das Video wird dabei ähnlich eingespielt, wie bislang schon die Top-Empfehlung von Netflix, die oft beim Start des Streamingdienstes im oberen Bereich des Bildschirms erscheint. In einem Video zeigt der Dienst, wie das neue Feature ausschaut.

    Laut Netflix hat ein Test bereits ergeben, dass die „Mitglieder dank der Previews weniger Zeit mit dem Durchstöbern der Titelauswahl und mehr Zeit damit verbringen, die ausgewählten Titel tatsächlich zu genießen.“

    Verfügbar ist die neue Funktion bereits über die Netflix-Apps auf Spielekonsolen oder auch auf Roku-Geräten. Auf Smart-TVs und anderen Geräten soll die nächste Funktion in den kommenden Monaten ebenfalls zur Verfügung stehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top