Mein Konto
    "The Walking Dead"-Erfinder gibt zu: Es macht ihm Spaß, die Zuschauer mit Figurentoden zu quälen

    Robert Kirkman, Erfinder der Serie „The Walking Dead“, gab nun zu, dass es ihm Spaß macht, die Zuschauer zu quälen, in dem er den Tod geliebter Figuren andeutet. Doch er gab auch einen Hinweis, wie man merken kann, ob eine Figur überlebt.

    AMC

    Robert Kirkman war kürzlich zu Gast in der Talk-Show von Conan O’Brien und der scharfzüngige Moderator fragte den Comic-Autor und Erfinder von „The Walking Dead“ dabei über dessen stetiges Spiel mit möglichen Figurentoden aus. Kirkman verriet, dass es ihm „eine Menge Spaß“ bereite, die Zuschauer immer wieder in die Angst zu versetzen, dass ihre Lieblingsfigur als nächstes sterben könnte.

    Da er in fast jedem Interview danach gefragt werde, wer als nächstes getötet wird, wähle er so zum Beispiel Antworten wie „Rick stirbt in der nächsten Episode“ oder „Michonne stirbt als nächstes“. Dabei scheint er sich dann köstlich über die geschockten Reaktionen seiner Gesprächspartner zu amüsieren. Für Fans sei dies aber ein entscheidender Tipp, wie Conan O’Brien bemerkte und wobei ihm Kirkman zustimmte. „Wenn ich die Frage beantworte, dann bedeutet dies, dass die Person definitiv nicht sterben wird.“ Falls ihr also irgendwann mal Robert Kirkman über den Tod einer Figur reden hört, könnt ihr euch sicher sein, dass genau diese Figur überleben wird. So vertraute Kirkman dem Moderator an, dass in der nächsten Folge eine Figur sterben wird: Aus Spoilergründen verlinken wir euch hier nur ein Bild der von Kirkman genannten Figur! Diese Figur ist der ausgeführtenLogik folgend also sicher und wird nicht sterben.

    Diese nächste Folge kommt in der Nacht vom kommenden Sonntag (11. Dezember 2016) auf Montag (12. Dezember 2016). Es ist die finale „The Walking Dead“-Episode für dieses Kalenderjahr. Ob dann überhaupt wieder eine Figur stirbt? Robert Kirkman, der auch sehr stark in die Serie involviert ist, weiß es. Ohnehin weiß niemand so viel wie er. Selbst dem TV-Sender AMC und Serienchefautor Scott Gimple verrät er nicht, was in den Comicvorlagen als nächstes geplant ist. So stellte er jüngst im Interview mit Entertainment Weekly fest, dass es ihm sogar möglich wäre, die Geschichte komplett zu torpedieren, wenn er es denn wollen würde. Dies wird er aber wohl nicht machen, vielmehr verriet er damals auch, dass er sogar genau wisse, wie Comic und Serie einmal enden werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top