Mein Konto
    "Little Shop Of Horrors": Greg Berlanti inszeniert Neuauflage des Musical-Klassikers "Der kleine Horrorladen"

    Warner Bros. will die fleischfressende Pflanze aus dem kleinen Horrorladen wieder füttern: Greg Berlanti übernimmt die Inszenierung beim Remake von Frank Oz‘ Musical-Klassiker „Little Shop Of Horrors“.

    Warner Bros.

    Die Geschichte um die menschenfressende Pflanze im Blumenladen von Florist Seymour fand ihren Weg erstmals 1960 mit Roger Cormans „Kleiner Laden voller Schrecken“ (im Original: „The Little Shop Of Horrors“) auf die große Leinwand. Anfang der 80er wurde der Stoff dann für ein Broadway-Musical adaptiert, welches wiederum die Vorlage für eine weitere Kino-Adaption lieferte: Frank Oz‘ „Der kleine Horrorladen“ mit u.a. Rick Moranis, Ellen Greene, Steve Martin und Bill Murray erschien 1986 in den Kinos. Wie Deadline berichtet, greift Warner den Stoff 30 Jahre später nun erneut auf und lässt dafür Greg Berlanti auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Mit dem Verfassen des Drehbuchs wurde Matthew Robinson („Lügen macht erfinderisch“) beauftragt.

    In „The Little Shop of Horrors“ geht es um den Blumenladen-Angestellten Seymour und dessen mysteriöse Pflanze, die sich von Menschenblut ernährt. Mit dem Wachsen der Pflanze steigert sich Seymours Erfolg, Wohlstand und Ansehen zwar zusehends, aber auch die Probleme nehmen zu – denn der Hunger der Pflanze beginnt ebenfalls zu wachsen.

    Berlanti hat sich jüngst vor allem einen Namen als Ausführender Produzent der DC-Serien „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“ und „Legends Of Tomorrow“ gemacht, hat mit „So spielt das Leben“ von 2010 und „Der Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische Komödie“ aus dem Jahr 2000 aber auch schon Erfahrung im Spielfilm-Regiebereich gesammelt. Mit dem geplanten „Booster Gold“-Film und der Adaption des Jugendromans „Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda“ stehen für Berlanti aktuell auch noch weitere Kinoprojekte an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top