Mein Konto
    Exklusive Trailerpremiere zum ZDF-Event-Zweiteiler "Gotthard" über den Bau des berühmten Tunnels

    Ab 1872 wurde der damals längste Eisenbahntunnel gebaut. In „Gotthard“ wird nun eine Geschichte rund um diesen Bau erzählt. Wir präsentieren euch exklusiv den Trailer zum Zweiteiler, der ab dem 20. Dezember 2016 auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

    Beim Bau des ersten Tunnels durch den Schweizer Berg Gotthard kommen tausende Arbeiter aus aller Welt zusammen, um eine ingenieurstechnische Meisterleistung zu vollbringen. Mittendrin sind unter anderem die schweizerische Fuhrmannstochter Anna (Miriam Stein), der deutsche Ingenieur Max (Maxim Mehmet) und der italienische Mineur Tommaso (Pasquale Aleardi), deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Denn wie der Bau des Tunnels selbst, der viele Todesopfer fordert, durch eine drohende Pleite der Baufirma oder Arbeiteraufstände immer wieder zu scheitern droht, müssen auch sie viele Höhen und Tiefen durchleben.

    Gotthard“ von Regisseur Urs Egger („Die Seelen im Feuer“) ist der große Vorweihnachts-Event-Zweiteiler des ZDF im Jahr 2016. Parallel zur TV-Ausstrahlung am 19. und am 21. Dezember erscheint das Historien-Drama auch auf DVD und Blu-ray: Die ab dem 20. Dezember 2016 erhältliche Heimkinoveröffentlichung bietet unter anderem mit der Dokumentation „Gotthard - Das Jahrhundert-Bauwerk“ noch einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des berühmten, monumentalen Bauwerks. Daneben gibt es noch ein Making-of zum Film sowie einen Audiokommentar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top