Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Inherit The Earth": Im neuen Projekt von "Ouija 2"-Regisseur Mike Flanagan heißt es "Zombies Vs. Robots"
    Von Annemarie Havran — 08.12.2016 um 15:25
    facebook Tweet

    Unter „Inherit The Earth“ kann man sich noch nicht viel vorstellen, aber unter dem Comic-Titel „Zombies Vs. Robots“, auf dem das Filmprojekt basiert, schon eher. Mike Flanagan wird den Sci-Fi-Horror inszenieren.

    Universal Pictures International
    Auch schon bei seinen bisherigen Regieprojekten wie „Absentia“, „Oculus“ und „Ouija 2: Ursprung des Bösen“ hat Mike Flanagan neben seiner Arbeit auf dem Regiestuhl auch das Drehbuch beigesteuert, und so wird er auch bei „Inherit The Earth“ verfahren: Wie Deadline berichtet, ist Flanagan bei dem Projekt, in das nach einer sehr langen Ruhephase nun wieder Leben kommt, für die Inszenierung und das Skript zuständig. Das Filmprojekt basiert auf dem Comic „Zombies Vs. Robots“ von Ashley Wood und Chris Ryall.

    Als Basis für sein Drehbuch wird Flanagan dabei den Skript-Entwurf nutzen, den JT Petty ("The Burrowers") bereits 2011 erarbeitete, als das Projekt von Michael Bays Platinum Dunes an Land gezogen wurde. Platinum Dunes ist noch immer involviert, inzwischen haben sich aber einige Personalien geändert, so war beispielsweise bis Anfang 2016 noch Andrew Adamson („Shrek - Der tollkühne Held“) als Regisseur an Bord.

    In „Inherit The Earth“ bzw. „ Zombies Vs. Robots” geht es um ein junges Mädchen, das scheinbar als einziger Mensch eine globale Katastrophe überlebt hat und nun in einer Welt zurechtkommen muss, die von blutrünstigen und nicht ganz dummen Zombies bevölkert wird. Zum Glück existieren aber auch intelligente Roboter – und diese machen es sich zur Aufgabe, das Mädchen zu beschützen.

    Wer sich bereits jetzt einen Eindruck von Mike Flanagan Arbeit verschaffen will, der kann sich im Kino den Horror-Thriller „Before I Wake“ ansehen, der am 10. November 2016 startete. Hier geht es zu unserer ausführlichen Kritik.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top