Mein Konto
    Zufällig Schauspieler: Diese 10 Hollywood-Stars wollten eigentlich gar nicht vor die Kamera

    Dass wir Johnny Depp, Jennifer Lawrence und Channing Tatum heute auf der Kinoleinwand bewundern können, ist reiner Zufall – denn die zehn Stars auf unserer Liste hatten eigentlich nie vor, in Hollywood Karriere zu machen.

    Johnny Depp

    Heute ist er einer der bestbezahlten (und laut Forbes auch überbezahltesten) Schauspieler Hollywoods, doch ursprünglich hatte Johnny Depp („Fluch der Karibik“) ganz andere Pläne für sein Leben. Denn schon in seiner Kindheit entwickelte Depp eine große Liebe zur Musik und durchstöberte ständig die Schallplattensammlung seines älteren Halbbruders Daniel – besonders Bob Dylan, Van Morrison und Kiss hatten es dem jungen Johnny angetan. Als er 12 Jahre alt war, kaufte ihm seine Mutter schließlich seine erste Gitarre, aber für Unterricht hat das Geld nicht mehr gereicht: So brachte sich Depp das Spielen mit Hilfe eines gestohlenen Akkordbuchs selbst bei.

    Nur ein Jahr später, 1976, gründete er seine erste Band, doch die Auftritte mit den Flames veränderten den Teenager und er griff immer öfter zu Drogen. Als er 15 war, ließen sich Depps Eltern scheiden und er schmiss die Schule, um Rockmusiker zu werden. Die Flames benannten sich um und tourten fortan als die Kids durch Florida, wo sie es unter anderem zur Vorband von Iggy Pop schafften. Mit 20 heiratete Depp die Visagistin Lori Anne Allison, doch das junge Paar trennte sich bereits ein Jahr später wieder und ließ sich 1985 scheiden. Beide blieben allerdings gute Freunde, was dazu führte, dass Depp auch den neuen Freund seiner Ex-Frau kennenlernte – Nicolas Cage, der zu diesem Zeitpunkt bereits als Schauspieler arbeitete.

    Der Musiker brauchte Geld, um seine Band weiterhin finanzieren zu können und so besorgte Cage ihm ein Vorstellungsgespräch für den Horrorfilm „Nightmare – Mörderische Träume“. Tatsächlich wurde Depp engagiert und ergatterte in der Folge weitere kleine Nebenrollen. Doch um die Musikkarriere war es erst geschehen, als der junge Mann 1987 die Hauptrolle in der Serie „21 Jump Street“ ergatterte, die für ihn das Sprungbrett zur Weltstarkarriere wurde. Zuletzt war Depp im „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ als Schwarzmagier Gellert Grindelwald zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Johnny Depp und Will Smith verdienen zu viel: Die Liste von Hollywoods überbezahltesten Schauspielern 2016
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top