Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Sing" erobert den ersten Platz, "Office Christmas Party" steigt auf der Vier ein

    Die „Phantastischen Tierwesen“ sind in den deutschen Kinocharts inzwischen auf Platz zwei zu finden und machten den Spitzenplatz für Neueinsteiger „Sing“ frei. Auch neu dabei: Die wilde „Office Christmas Party“ auf Platz vier.

    Universal Pictures International

    Einmal mehr hat es ein Animationsfilm an die Spitze der deutschen Kinocharts geschafft. Nachdem 2016 bereits u. a. „Findet Dorie“, „Pets“, „Zoomania“ und „Angry Birds“ Charts-Gold holten, ist nun die animierte Castingshow „Sing“ an der Reihe. Laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film haben am vergangenen Wochenende (10./11. Dezember 2016) rund 385.000 Kinogänger ein Ticket für die Produktion der „Minions“-Macher gelöst, InsideKino rechnet auch gleich schon die etwa 35.000 Zuschauer aus Previews ein und kommt so auf die Gesamtsumme von 420.000 Besuchern.

    Damit heißt es für „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ Abschied nehmen von der Eins. Doch die Zuschauerzahlen sind weiterhin gut, immerhin wollten noch einmal 265.000 Kinogänger das fantastische Märchen aus der Welt von Harry Potter sehen und hieven „Phantastische Tierwesen“ über die 2,5-Millionen-Besucher-Marke und auf Platz zwei der Kinocharts. Auf dem dritten Rang heißt es: „Willkommen bei den Hartmanns“. Die Komödie von Simon Verhoeven wurde am vergangenen Wochenende von 165.000 Zuschauern gesehen.

    Feuchtfröhlich feiert „Office Christmas Party“ seinen Einstieg auf dem vierten Platz. Mit 120.000 Zuschauern gereichte es der wilden Sause mit Jason Bateman, Jennifer Aniston und T.J. Miller zum zweitbesten Neueinstieg des Wochenendes. Wesentlich ruhiger geht es da auf Platz fünf zu. In „Arrival“ kommuniziert eine Wissenschaftlerin (Amy Adams) mit Aliens und 80.000 Sci-Fi-Interessierte wollten das sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top