Mein Konto
    Der "Muppets"-Kult "Schweine im Weltall" ist zurück – mit einer Parodie auf Ridley Scotts Horror-Klassiker "Alien"

    „Schweine im Weltall“ gehört zu den beliebtesten Serien innerhalb der „Muppet Show“. Nun ist das Kultformat zurück. Die erste Folge der neuen YouTube-Serie ist eine „Alien“-Parodie.

    In „Schweine im Weltall“ (im Original „Pigs In Space“) erlebte die Crew des Raumschiffs Schweinetrek um Miss Piggy, Captain Link Ringelschwanz und den geheimnisvollen Dr. Julius Speckschwarte allerlei seltsame Abenteuer. Die vor allem „Star Trek“ parodierende Sketch-Reihe avancierte Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre zum Kult. Nun ist sie zurück.

    Wöchentlich werden auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Muppets nun neue Abenteuer des Raumschiffs Schweinetrek veröffentlicht. In der Auftaktfolge knöpft man sich Ridley Scotts „Alien“ vor und fragt sich, was es so für bürokratische Probleme mit sich bringt, wenn plötzlich ein Alien auftaucht.

    Der Ausblick auf die zweite Folge am Ende hat – wie man es aus der Originalserie kennt – natürlich nichts damit zu tun, was uns wirklich erwartet. In der nächsten Episode wird vielmehr „Gravity“ mit Sandra Bullock aufs Korn genommen. Titel ist dann auch „The Gravity Of The Situation“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top