Mein Konto
    Klingonen-Trio: Drei neue Darsteller für "Star Trek: Discovery"

    Der Cast der neuen „Star Trek“-Serie wächst weiter und es wird eine verstärkte Klingonen-Präsenz geben. Denn alle drei Cast-Neuzugänge für „Star Trek: Discovery“ verkörpern Mitglieder der außerirdischen Krieger-Rasse.

    CBS

    Viel Bewegung gibt es momentan bei „Star Trek: Discovery“ und langsam nimmt der Cast Formen an. Nach Michelle Yeoh als Captain des Raumschiffs Shenzhou und Doug Jones als Wissenschaftsoffizier Lt. Saru (und Mitglied einer komplett neuen außerirdischen Rasse) sowie Anthony Rapp als Astromycologist (Experte für Pilze) Lt. Stamets des Raumschiffs Discovery gibt es nun drei neue Schauspieler für die Serie.

    Wie Deadline zuerst berichtete, übernimmt zum einen der aus der Serie „Penny Dreadful“ als Dr. Henry Jekyll bekannte Brite Shazad Latif eine Rolle. Die Kollegen von Entertainment Weekly konnten zudem noch ergänzen, dass auch Chris Obi („Roots“) sowie Newcomerin Mary Chieffo mit von der Partie sind.

    Chris Obi spielt dabei T’Kuvma, einen Anführer bei den Klingonen, der alle Häuser der Krieger-Rasse unter seinem Kommando vereinen will. Ihm zur Seite steht sein Protegé Kol, der von Latif verkörpert wird. Er ist ein hochrangiger Offizier bei den Klingonen. Chieffo spielt L’Rell, die an Bord eines Klingonenschiffes das Kommando über die Kampfstationen hat.

    Diese Cast-Ankündigung bestätigt zudem, dass die rund zehn Jahre vor dem ersten Auftritt von Captain Kirk angesiedelte neue „Star Trek“-Serie wohl an Bord mehrerer Schiffe spielen wird. Scheinbar steht nicht nur die Crews von Föderationsschiffen im Fokus, sondern auch mindestens eine Gruppe von Klingonen. Zudem ist zu erwarten, dass die Beziehungen zwischen den Klingonen und den Sternenflotten-Teams nicht gerade freundlich sind. Schließlich dominierten zur Handlungszeit der Serie eher Dissonanzen im Verhältnis zwischen dem Klingonischen Reich und der Föderation. Die neue Serie soll übrigens im Mai 2017 starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top