Mein Konto
    "Rogue One"-Fiesling Ben Mendelsohn wird auch in "Robin Hood" zum Bösewicht

    Am morgigen 15. Dezember 2016 startet er mit „Rogue One: A Star Wars Story“ als Bösewicht durch, nun könnte Ben Mendelsohn zum fiesen Sheriff von Nottingham im neuen „Robin Hood“-Projekt werden.

    Lucasfilm Ltd. / Jonathan Olley

    Mit Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service“) als Robin Hood, Eve Hewson („The Knick”) als Marian, Jamie Dornan („Fifty Shades Of Grey”) als Will Scarlett und Jamie Foxx („Ray”) als Little John hat „Robin Hood” – auch als „Robin Hood: Origins” bekannt – bereits eine ganze Reihe Darsteller für die Figuren auf der Seite des Guten. Doch wem sollen sie entgegentreten? Natürlich dem berühmt-berüchtigten Sheriff von Nottingham, und der soll laut Variety von Emmy-Preisträger Ben Mendelsohn („Bloodline“) gespielt werden. Aktuell stehe der Schauspieler in Verhandlungen über den Part.

    Regie bei der neuesten Verfilmung der Robin-Hood-Sage führt Otto Bathurst („Peaky Blinders - Gangs of Birmingham“), das Drehbuch stammt von Joby Harold („King Arthur - Legend Of The Sword“). Über „Robin Hood“ ließ Hauptdarsteller Taron Egerton im Interview mit Collider verlauten, es werde ein „Anti-Establishment-Kriegsfilm“. Es werde ein sehr düsterer Film mit einem Robin, der nicht perfekt sei. „Er ist kein klassischer Held, er macht Fehler“, so Egerton, dem gerade dieser Aspekt besonders gut an dem Projekt gefalle.

    Bevor Ben Mendelsohn in die Rolle des habgierigen und machthungrigen Sheriffs schlüpft, gibt er bereits ab dem morgigen 15. Dezember 2016 einen ganz anderen Bösewicht im Kino: In „Rogue One: A Star Wars Story“ von Gareth Edwards ist er als Director Orson Krennic zu sehen, der den Bau des Todessterns beaufsichtigt. Hier könnt ihr euch unsere Kritik zu „Rogue One“ durchlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top