Mein FILMSTARTS
"Jekyll": "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer inszeniert Chris Evans als Dr. Jekyll und Mr. Hyde in der Kino-Adaption der TV-Serie
Von Björn Becher — 14.12.2016 um 12:58
facebook Tweet

Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass die Mini-Serie „Jekyll – Blicke in deinen Abgrund“ fürs Kino adaptiert wird. Nachdem „Captain America“ Chris Evans bereits seit Sommer 2016 als Darsteller feststeht, gibt es nun auch einen Regisseur.

Hartwood Films
Wie Deadline berichtet, übernimmt „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer die Adaption von „Jekyll“ und inszeniert damit eine Kinoversion der sechs Episoden umfassenden Mini-Serie von „Doctor Who“-Autor Steven Moffat. Bei der Serie handelt sich nicht um eine direkte Adaption des Klassikers „Jekyll und Hyde“ von Robert Louis Stevenson, sondern um eine Art Fortsetzung. Im Mittelpunkt der in der Gegenwart angesiedelten Story steht Dr. Tom Jackman, der ein Nachfahre des ursprünglichen Dr. Jekyll ist. Er muss bald feststellen, dass er ein ähnliches Problem wie sein Ahne hat. Er verwandelt sich immer wieder in das Monster Mr. Hyde.

Bereits länger ist bekannt, dass Chris Evans die Hauptrolle übernehmen wird. Noch ist allerdings nicht abzusehen, wann es vor die Kamera gehen werden wird. Laut den Informationen von Deadline hänge das Timing von den genauen Drehplänen von Chris Evans für die Comic-Fortsetzungen „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“ ab, die in einem Aufwasch entstehen sollen.

Mit „Jekyll“ wird Evans übrigens in Konkurrenz zu einem anderen Filmstar treten, der diese Rolle ebenfalls aktuell verkörpert. Russell Crowe spielt den Doktor und das Monster im neuen Franchise von Universal. In „Die Mumie“ mit Tom Cruise (Kinostart: 8. Juni 2017) hat er bereits einen ersten Auftritt und bekommt möglicherweise später auch einen Solofilm.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Modell-101
    Wo gibt es die Mini-Serie zu sehen?
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Benjamin Blümchen Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Verachtung Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Demnächst exklusiv bei Netflix: Dieses Horror-Highlight steckt voller Überraschungen!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
Demnächst exklusiv bei Netflix: Dieses Horror-Highlight steckt voller Überraschungen!
"Dumbo": FSK gibt Altersfreigabe für Disney-Realverfilmung bekannt
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
"Dumbo": FSK gibt Altersfreigabe für Disney-Realverfilmung bekannt
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top