Mein Konto
    "La La Land": Neuer deutscher Trailer zum Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone

    In „La La Land“ tanzen und singen Ryan Gosling und Emma Stone für „Whiplash“-Regisseur Damien Chazelle. Nun gibt es einen neuen deutschen Trailer zum Oscar-Kandidaten

    Als sich die von einer Schauspielkarriere träumende Mia (Emma Stone) und Musiker Sebastian (Ryan Gosling) das erste Mal treffen, sind sie sich alles andere als sympathisch. Doch dann laufen sie sich wieder und wieder über den Weg und schließlich verlieben sie sich. Die beiden eint der Traum vom Erfolg in Los Angeles. Sie eilt von Vorsprechen zu Vorsprechen, doch am Ende bekommt die Schauspielerin die Rolle nicht. Er träumt von einem Jazzclub, in dem nur reiner Jazz gespielt wird, doch dem Musiker fehlt das Startkapital. Dann eröffnet sich für Sebastian plötzlich eine Chance. Sein alter Kollege Keith (John Legend) bietet ihm ein Job in seiner Band an. Die Bezahlung ist hervorragend, doch die Musik ist ganz und gar nicht Sebastians Fall. Trotzdem lässt er sich darauf ein. Doch kann die Beziehung von Mia und Sebastian es verkraften, dass er nun auf Tour ist?

    Für viele Experten ist „La La Land“ der Oscar-Top-Favorit 2017. Während dank vieler Preise bei den Critics Choice Awards und Nominierungen bei den Golden Globes diese Favoritenrolle zuletzt bestätigt zu werden schien, gab es nun aber einen Dämpfer für das Musical von Regisseur Damien Chazelle, der uns schon mit „Whiplash“ überzeugte: Bei den SAG-Awards, den Preisen der Schauspieler für ihre Berufskollegen, gab es zwar Nominierungen für Emma Stone und Ryan Gosling, nicht aber für das gesamte Ensemble. Nun kann man zwar einwenden, dass „La La Land“ hauptsächlich auch kein Ensemble-, sondern nur ein Zwei-Personen-Stück ist (trotz kleiner Auftritte von Schauspielern wie dem am Anfang des Trailers auch zu sehenden J.K. Simmons), aber das hielt die Schauspielergewerkschaft in der Vergangenheit auch nicht von Nominierungen ab. Und so gewann zuletzt 1996 – also vor 20 Jahren – mit „Bravehart“ letztmals ein Werk den Oscar als „Bester Film“, das nicht für einen SAG-Ensemble-Preis zumindest nominiert war.

    Viel wichtiger als die Oscars ist aber der deutsche Kinostart. Der erfolgt am 12. Januar 2017. Dann könnt ihr den „Instant-Klassiker […], der Emma Stone und Ryan Gosling als das aktuelle Traumfabrik-Traumpaar schlechthin etabliert“ (so die 4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik) auf der großen Leinwand genießen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top