Mein Konto
    Doch nicht "Maelstrom": Neuer Titel für "Pacific Rim 2" und offizieller Titel für "Godzilla 2"

    Überraschung: „Pacific Rim 2“ heißt plötzlich nicht mehr „Maelstrom“, sondern „Uprising“. Das wurde nun in einer Pressemitteilung des produzierenden Studios Legendary enthüllt. Außerdem wurde der Titel von „Godzilla 2“ verkündet: „King Of Monsters“.

    Warner Bros.

    Vor etwas mehr als einem Monat, am 10. November 2016, wurde pünktlich zum Drehstart von „Pacific Rim 2“ der offizielle Titel des Monster-Actioners bekannt gegeben: „Pacific Rim 2: Maelstrom“. Das jedenfalls ließ sich zwei Bildern in den sozialen Medien entnehmen, eines gepostet von Regisseur Steven S. DeKnight („Marvel’s Daredevil“) und eines von Hauptdarsteller John Boyega („Star Wars - Das Erwachen der Macht“). Doch offenbar war „Maelstrom“ nur eine Art Arbeitstitel oder aber der offizielle Titel wurde noch einmal geändert, denn in einer Pressemitteilung enthüllte das produzierende Studio Legendary Entertainment nun, dass „Pacific Rim 2“ doch ganz anders heißen wird – und verkündete zugleich den offiziellen Titel von „Godzilla 2“.

    Dabei ging es in der Pressemitteilung gar nicht primär um diese beiden großen Monsterfilme, sondern eigentlich nur um die Verkündung dreier Personalzugänge im Hause Legendary, darunter der Ausführende Produzent Herbert W. Gains („Watchmen“), der zum Executive Vice President of Physical Production ernannt wurde. Über Gains heißt es in der Pressemitteilung, dass seine Aufgabe sein wird, „die Produktion von Legendarys kommenden Filmen zu beaufsichtigen, inklusive solcher mit Spannung erwarteten Projekte wie ‚Pacific Rim: Uprising‘, ‚Pokemon’s Detective Pikachu‘ und ‚Godzilla: King Of Monsters‘“.

    Ansonsten gibt die offizielle Verlautbarung von Legendary jedoch keine neuen Informationen über „Pacific Rim 2: Uprising“ und „Godzilla 2: King Of Monsters“ preis. Wer sich also im Sequel zum Monster-gegen-Riesenroboter-Actioner erhebt, ist bislang noch unklar. Und auch ob der Untertitel „King Of Monsters“ lediglich eine Anspielung auf die amerikanisierte Version des ursprünglichen „Godzilla“ von 1954 ist („Godzilla, King Of The Monsters!“ von 1956) oder tatsächlich auf den Inhalt hindeutet, wird sich erst noch zeigen müssen.

    Pacific Rim 2: Uprising“ läuft in Deutschland am 22. Februar 2018 an, ein deutscher Starttermin für „Godzilla 2: King Of Monsters“ steht hingegen noch nicht fest. In den USA läuft das Riesenechsen-Sequel am 22. März 2019 an, vermutlich wird der deutsche Kinostart zeitnah zu diesem Termin liegen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top