Mein Konto
    "Foxy Brown": Serien-Neuauflage des Kultfilms in Arbeit

    „Foxy Brown“ gehört zu den Filmen, mit denen Pam Grier zur Blaxploitation-Ikone wurde. Nun ist eine Neuauflage geplant – als Serie.

    MGM

    Wie Deadline berichtet, entwickelt MGM TV für Hulu eine „Foxy Brown“-Serie. Eine Hauptdarstellerin steht auch schon fest: Meagan Good, unter anderem bekannt aus „Denk wie ein Mann“ und der kurzlebigen „Minority Report“-Serie, soll in die Rolle der nach Rache dürstenden Hauptfigur schlüpfen. Im Originalfilm nimmt es diese mit der Drogenmafia auf, nachdem ihre große Liebe ermordet wurde…

    Paramount Pictures Germany

    Als Autoren kümmern sich „Empire“-Produzent Malcolm Spellman und „Hand Of God“-Erfinder Ben Watkins um die neue Serie. Hauptdarstellerin Megan Good ist auch selbst als Produzentin beteiligt. Laut Deadline ist sie eine treibende Kraft hinter der Serie. Das Original gehört zu den Klassikern des Blaxploitation-Kinos. Unter anderem Quentin Tarantino setze dem Werk seines Lieblingsregisseurs Jack Hill mit „Jackie Brown“ ein Denkmal (und verpflichtete auch Pam Grier für die Titelrolle).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top