Mein Konto
    "The OA": Start der Netflix-Mysteryserie von und mit "Another Earth"-Star Brit Marling

    Mit "The OA" feiert eine weitere Eigenproduktion des Video-On-Demand-Anbieters Netflix Premiere. Ab heute können Serienliebhaber mit Netflix-Zugang herausfinden, was es mit dem Mysterium um eine von ihrer Blindheit geheilte junge Frau auf sich hat.

    Jojo Whilden/Netflix

    Die blinde Prairie Johnson (Brit Marling) verschwindet eines Tages plötzlich spurlos. Doch ganze sieben Jahre später taucht sie genauso unvermittelt wieder in ihrer Heimatstadt auf und scheint nun sogar von ihrer Blindheit geheilt zu sein. Ihre Eltern (Scott Wilson und Alice Krige) sind außer sich vor Freude, fragen sich aber genau wie die misstrauischen Menschen in ihrem Umfeld, was in der Zwischenzeit mit Prairie geschehen ist. Sie kann oder will darüber jedoch keine Auskunft geben, verfolgt insgeheim allerdings einen ganz besonderen Auftrag.

    Nach den Thrillerdramen „Sound Of My Voice“ und „The East“ haben sich Schauspielerin Brit Marling und Regisseur Zal Batmanglij erneut zusammengetan, um mit „The OA“ ihre erste gemeinsame Serie zu kreieren. Dabei waren beide einmal mehr für das Drehbuchschreiben zuständig, während Batmanglij die Inszenierung übernahm. Produziert wurde das Mystery-Format u.a. von Brad Pitts Produktionsfirma Plan B Entertainment.

    Das Ergebnis von Marlings und Batmanglijs jüngster Kooperation können Netflix-Kunden nun ab dem heutigen 16. Dezember 2016 bei dem Streaming-Dienst in Augenschein nehmen. Alle acht Folgen der ersten „The OA“-Staffel, in der u.a. noch Jason Isaacs („Harry Potter“) und Emory Cohen („Brooklyn“) zur Besetzung gehören, stehen ab sofort zum Abruf auf Deutsch und Englisch bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top