Mein Konto
    "Dark Matter": Roland Emmerich für Regie von Blake Crouchs "Inception"-artigem Bestseller im Gespräch

    „Independence Day“-Regisseur Roland Emmerich hat ein weiteres Sci-Fi-Projekt an der Angel. Er verhandelt über die Regie von „Dark Matter“, dessen Romanvorlage als Mischung aus „Looper“, „Memento“ und „Inception“ beschrieben wird.

    Sony Pictures Releasing France

    Noch mehr Science Fiction für Roland Emmerich: Der deutsche Regisseur plant nicht nur, in seinem neuen Projekt „Moonfall“ den Mond auf die Erde krachen zu lassen, sondern verhandelt laut Deadline auch über die Regie von „Dark Matter“, der Adaption des gleichnamigen Sci-Fi-Bestsellers von Blake Crouch. Sony sicherte sich die Rechte an dem Material bereits 2014, noch vor der Veröffentlichung des Romans. Inzwischen ist das Buch in englischer Originalsprache erhältlich, die deutsche Fassung „Dark Matter. Der Zeitenläufer“ kommt am 27. März 2017 auf den Markt.

    In „Dark Matter“ steht dem Quantenphysiker Jason Dessen eine glorreiche Karriere bevor, doch dann ändern sich nach der unerwarteten Schwangerschaft seiner Freundin und der Geburt seines Sohnes Jasons Prioritäten im Leben und er schlägt eine Laufbahn als Professor an einem kleinen Chicagoer College ein. Doch dann wird er eines Tages niedergeschlagen, entführt – und erwacht in einer alternativen Realität, in der er nie eine Familie gründete und stattdessen zum gefeierten Physik-Genie wurde, auf dessen Forschung die Technologie zum interdimensionalen Transfer beruht. Verzweifelt versucht Jason, wieder zurück zu seiner geliebten Familie zu gelangen, doch einige mächtige Personen wollen ihn daran hindern, um ihre kriminellen Machenschaften, die hinter der Entwicklung der neuen Technologie stecken, zu vertuschen…

    Blake Crouch erschuf auch die „Wayward Pines“-Reihe, auf der die gleichnamige Serie basiert. Wer für „Dark Matter“ vor die Kamera treten könnte, ist noch nicht bekannt. Produziert wird der Sci-Fi-Thriller von Matt Tolmach („The Amazing Spider-Man“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top