Mein Konto
    Ist er noch mächtiger? J.K. Rowling enthüllt neue Details über "Phantastische Tierwesen"-Bösewicht Gellert Grindelwald

    In „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird der Bösewicht Gellert Grindelwald eingeführt. Zu der Figur gab J.K. Rowling nun noch ein – möglicherweise sehr wichtiges – Detail preis…

    Warner Bros.

    Achtung: Die Nachricht enthält massive SPOILER zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“!

    Getarnt als Percival Graves (Colin Farrell) begibt sich Gellert Grindelwald (Johnny Depp) in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in die Mitte seiner Feinde. Ein Antrieb für seine Figur ist dabei, dass er nach einem „Kind mit immenser Kraft“ sucht. Während er versucht, Credence (Ezra Miller) auf seine Seite zu ziehen, erklärt er diesem, dass seine Vision „nur ein Kind mit immenser Kraft“ gezeigt hat, das sich „in unmittelbarer Nähe zu seiner Mutter“ befindet.

    Doch wie konnte der zu diesen Zeitpunkt noch als Percival maskierte Grindelwald diese Vision haben? Die Antwort: Weil er noch viel mächtiger ist, als wir angenommen haben. Wie Autorin J.K. Rowling verriet, ist Grindelwald nämlich ein Seher. Doch die Autorin gibt auf Twitter noch ein weiteres Detail preis:

    Grindelwald hat also auch gelogen. Doch worüber? Bekannt ist, dass er zu Credence auch sagt, dass dieses Kind nicht älter als zehn Jahre ist und es sich um ein Mädchen handelt. Dies entpuppt sich als Lüge, als Trick, um Credence glauben zu lassen, dass seine jüngere Schwester das besagte Kind sei, obwohl es der junge Mann selbst ist. Doch die Nutzerin, die auf Twitter die Frage stellt, bezieht sich nur auf die im Tweet zitierte Aussage: „Meine Vision zeigte nur ein Kind mit immenser Kraft“. Rowlings Antwort, Grindelwald sei ein Lügner, bezieht sich damit wohl auch nur auf diesen Teil. Es hat also den Anschein, dass Grindelwald nicht „nur“ die immense Kraft von Credence gesehen hat, sondern noch viel mehr. Ist dies vielleicht auch der Grund, warum er seine Verhaftung so locker wegsteckt? Weiß er, dass sein großer Auftritt noch kommen wird?

    Wie mächtig Gellert Grindelwald ist, zeigte während des Films auch, dass es Newt (Eddie Redmayne) nicht gelang, seine wahre Identität mit einem Zauberspruch zu enthüllen. Auf ihrer neuen Webseite erklärte J.K. Rowling, warum dies so ist: Grindelwalds Verwandlung geht über die Künste der meisten Zauberer hinaus. Er nahm nicht einen Trank dafür, sondern einen Zauberspruch. Auf der Seite findet ihr noch die Antworten auf viele weitere Fragen, die häufig nach dem Film gestellt werden (wie „Warum reist Newt durch die Kontrollstation der Menschen ein?“ oder „Warum nutzte er nicht einen Zauberspruch, um all seine Biester einzufangen?“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top