Mein Konto
    "Assassin’s Creed": Laut Michael Fassbender ist sogar eine Trilogie geplant

    Eine Fortsetzung zu „Assassin’s Creed“ ist angeblich bereits in Arbeit, doch damit nicht genug: Offenbar plant 20th Century Fox sogar eine Trilogie. Es könnten uns in den kommenden Jahren also gleich zwei Sequels zur Videospielverfilmung erwarten.

    20th Century Fox

    Assassin’s Creed“ ist noch nicht einmal in den Kinos angelaufen (die Videospielverfilmung startet in den USA am 25. Dezember 2016 und hierzulande zwei Tage später am 27. Dezember 2016), doch natürlich gibt es bei einem Blockbuster dieser Größenordnung bereits Pläne für eventuelle Fortsetzungen. Dass die Arbeit an einem zweiten Teil angeblich schon begonnen hat, berichteten wir bereits im März 2016, doch damit nicht genug: Wie Hauptdarsteller und Produzent Michael Fassbender nun im Interview mit den Kollegen von CinemaBlend verriet, ist sogar schon eine ganze Trilogie geplant.

    Auf die Frage, ob man Fassbender noch einmal als Callum Lynch und Aguilar, einen Assassinen aus dem Spanien des 15. Jahrhunderts, auf der Leinwand sehen würde, antwortete er nämlich wie folgt: „‚Assassin’s Creed‘ ist so etwas wie der Beginn seiner Geschichte. Wir haben eine Idee, wohin er in den nächsten beiden Filmen gehen wird. Wir haben so eine Art Handlungsstrang, der über drei Filme geht.“ Man müsse natürlich erst mal abwarten, wie die Zuschauer den ersten Teil aufnehmen, fügte Fassbender noch an, aber man habe auf jeden Fall eine Idee, wie es mit Callum Lynch weitergehen könnte.

    Ob es allerdings jemals weitere „Assassin’s Creed“-Filme geben wird, ist momentan fraglich, denn dafür müsste der erste Teil natürlich erst einmal ein Erfolg werden. Zwar ist die Videospielverfilmung – wie eingangs erwähnt – noch nicht in den Kinos gestartet, aber wir haben „Assassin’s Creed“ bereits gesehen und hatten (wie ihr unserer 2-Sterne-FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt) einiges auszusetzen. Und auch die ersten Kritiken der amerikanischen Kollegen liegen bereits vor und sind größtenteils negativ: RottenTomatoes zählt für den Film von Justin Kurzel 19% positive Kritiken bei insgesamt 81 vorliegenden Texten und Metacritic errechnet aus 36 vorliegenden Kritiken eine Durchschnittswertung von 36 von 100 Punkten.

    Natürlich sind positive oder negative Kritiken nicht unbedingt ein Indikator für kommerziellen Erfolg, aber hinzu kommt bei „Assassin’s Creed“ auch noch, dass der Film ein sehr hohes Budget wieder einspielen muss (BoxOfficeMojo geht von 125 Millionen Dollar aus) und noch dazu über die Feiertage mit starker Konkurrenz zu kämpfen hat: „Vaiana“ und „Rogue One: A Star Wars Story“ laufen bereits in den Kinos, im wichtigen US-Markt kommen an diesem Wochenende noch Filme wie „Passengers“, „Sing“ und „Live By Night“ hinzu.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top