Mein Konto
    "Hannibal": Auf "Schweigen der Lämmer" basierende Mini-Serie könnte als Fortsetzung kommen

    Seit der Absetzung von NBC hoffen Fans von „Hannibal“ auf eine Fortsetzung der Serie mit Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter. Nun deutet Serienerfinder Bryan Fuller an, dass es diese geben könnte – mit einer Adaption von „Das Schweigen der Lämmer“.

    NBC

    Bei seinem Auftritt im Shock-Waves-Podcast von Blumhouse sprach Bryan Fuller ausführlich über seine abgesetzte Serie „Hannibal“ und wie diese weitergehen könnte. Dabei hat er schon sehr konkrete Pläne, die Fans erfreuen dürften. Das Finale der dritten Staffel von „Hannibal“ sei natürlich nicht als Serienfinale geplant gewesen. Daher könnte noch mehr kommen und er habe auch schon eine Vorstellung, was kommen könnte: „Das Schweigen der Lämmer“!

    Die Kinoadaption mit Anthony Hopkins sei natürlich ein perfekter Film, doch es gebe noch so viele kleine Winkel und Ritzen, die man mit einer Serie erkunden könnte. Es sei von Anfang an sein Plan gewesen, nicht nur die Buchvorlagen „Roter Drache“ und „Hannibal“, sondern auch „Das Schweigen der Lämmer“ in seiner Serie zu verarbeiten. Doch das war die ganze Zeit nicht möglich, da die Rechte für „Das Schweigen der Lämmer“ immer noch bei den Filmproduzenten liegen. Dies ändere sich aber bald. Im August 2017 fallen sie an die ursprünglichen Inhaber zurück. Er und seine Produzentin Martha De Laurentiis sprechen bereits darüber, dann die Rechte zu erwerben und „Hannibal“ fortzusetzen.

    Fuller ist dabei klar, dass er keine ganze Serie mehr machen können wird – auch weil seine Schauspieler vielbeschäftigt sind. Daher will er eine Mini-Serie machen. „Lass uns einfach sechs bis acht Episoden davon machen, dann noch mal sechs bis acht Episoden davon. Und lasst es uns unregelmäßig machen.“

    Das einzige, was Bryan Fuller nun noch braucht, ist ein Partner. Der Autor selbst scheint noch große Hoffnungen zu haben und die Zukunft wird zeigen, ob er einen TV-Sender oder einen Streamingdienst überzeugen kann, sich dem Projekt anzuschließen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top