Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Rogue One" auch an Weihnachten an der Spitze

    Mit Weihnachten direkt auf das Wochenende fallend, blieben die Kinos in Deutschland natürlich vor allem an Heiligabend etwas leerer. „Rogue One: A Star Wars Story“ wollten trotzdem viele sehen.

    Walt Disney

    Wie Insidekino.de berichtet, hält sich „Rogue One: A Star Wars Story“ mit geschätzten 450.000 Besuchern locker an der Spitze der deutschen Kinocharts. Die Zahlen bedeuten zwar einen Abfall von über 50% gegenüber dem Startwochenende sind aber trotzdem als stark einzustufen. Denn durch die Konstellation, dass Heiligabend auf den Samstag fiel, brach der eigentlich stärkste Besuchertag des Wochenendes quasi weg.

    Das Treppchen komplettieren laut Blickpunkt:Film „Sing“ (wohl rund 165.000 Besucher), das sich im Duell der Animationsfilme gegen Disneys Neustart „Vaiana“ (160.000) durchsetzte. Die Dauerbrenner „Phantastische Tierwesen“ und „Willkommen bei den Hartmanns“ runden mit jeweils unter 100.000 Besuchern (95.000 bzw. 80.000) die Top-5 ab.

    Der starbesetzte „Vier gegen die Bank“ von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer ist noch nicht in den Top-5 zu finden, verpasste diese aber nur knapp. Die Komödie startete nämlich erst am Sonntag, den 25. Dezember 2016, hatte so nur einen Tag, um Zuschauer für die Wochenendcharts zu sammeln. Umso eindrucksvoller sind die rund 62.000 und der sechste Platz.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top