Mein FILMSTARTS
Panne bei Carrie-Fisher-Meldung: In der "Tagesschau" wurde die falsche Schauspielerin für tot erklärt
Von Andreas Staben — 28.12.2016 um 12:00
facebook Tweet

Nachdem am Dienstag in Los Angeles der „Krieg der Sterne“-Star Carrie Fisher gestorben ist, hat natürlich auch die „Tagesschau“ der ARD berichtet. Allerdings ging dabei etwas schief und es wurde zu der Meldung ein falscher Name eingeblendet.

Das Erste
Als in der „Tagesschau in 100 Sekunden“-Sendung, die auf dem Sender tagesschau24 sowie online auf tagesschau.de verbreitet wurde, der Tod von Carrie Fisher vermeldet wurde, war ein Bild von ihr zu sehen, aber in der Bauchbinde stand dazu fälschlicherweise: Schauspielerin Kim Fisher tot.

Die 1969 geborene Kim Fisher ist eine Berliner Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin, die hauptsächlich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen ist. Sie moderierte mehrmals die Echo-Verleihung und führt regelmäßig durch die MDR-Talkshow „Riverboat“. Sie hat auf Facebook inzwischen selbst auf die Falschmeldung reagiert:



Die „Tagesschau“-Redaktion korrigierte den Fehler inzwischen und entschuldigte sich in einer Stellungnahme bei Kim Fisher..

Carrie Fisher ist am Dienstag, den 27. Dezember 2016 in Los Angeles an den Folgen eines schweren Herzinfarkts verstorben.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    M E G A P E I N L I C H ! ! !Allgemeinbildung: Nicht vorhanden!Recherchefähigkeit = 0Gewissenhaftigkeit bei Kontrolle der Infos vor der Sendung = 0
  • Alex Ru
    Damit zahlen wir die Gehälter derer, die nicht mal in der Lage sind 30 Sekunden zu googlen wer Carrie bzw. Kim Fisher ist.
  • Da HouseCat
    oder millionen an budget für unfähige leute verschleudern damit die nächste traumschifffolge wie ne asylum produktion aussieht....
  • Frank F.
    is schon scheiße, diese menschlichen fehler...peinlich ist nur eines: der Beitrag von Filmstarts. Als würden die immer alles richtig machen?! Wobei das auch eine Kunst wäre, da sie zu 97% amerikanische Filmnews übersetzen und jetzt endlich mal zuschlagen konnten, mit ner megafetten deutschen Gossip-News! Egal, es findet seine Leser!ps: @Whitenight: so entstehen Vorurteile
  • Cinergie
    Du hast schon recht, die Fehler anderer werden im Netz genüsslich ausgeschlachtet und man spielt sich moralisch auf - dabei geht vergessen, dass wir alle (auch in unseren Jobs) Fehler machen und wir in solchen Fälle auch wünschen, dass man diese (sofern nicht täglich wiederholden) als menschlich taxiert. Besserwisserei und peinliche Moralapostel sind mittlerweile fester Bestandteil der Web-Community und man fragt sich, ob wir normale Menschen durch unsere täglichen Berührungspunkte zu solchen "Nerds" mutieren oder im Sog der Anonymität einfach die suspekten Individuen in unserer Gesellschaft an die Oberfläche getrieben werden.
  • Samir Jan
    Hahahahahahahha
  • Samir Jan
    Und dafür zahlen wir GEZ... Scheiß Schweine!
  • Knarfe1000
    https://de.wikipedia.org/wiki/...
  • Frank F.
    Bravo Filmstart! Da habt ihr mit eurer reißerischen Überschrift es doch tatsächlich geschafft, die Leser in die Irre zu führen. Siehe untenstehende Kommentare.Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass der Titel mit "Tagesschau" absichtlich gewählt wurde -da jeder die 20 Uhr Tagesschau Nachrichten damit verbindet, und ihr erst im Nachgang wird auf eine Online-Nachrichtensendung verwiesen habt. An den Autor Tobias Staben: unterste Schublade, ich würde mich für so ein irreführenden Müll schämen. Zudem, wird gnadenlos der Tot um Carrie Fischer ausgenutzt um diese Seite zu pushen. Wieviele Meldungen um ihre Person habt ihr gestern gebracht, zehn?!
  • Frank F.
    Schön gesagt.
  • Knarfe1000
    Danke!
  • Knarfe1000
    Fehler passieren, aber das ist schon ein enorm dicker Klops.
  • WhiteNightFalcon
    Muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Bin selbst ich wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen.Nur wenn ich mir ne Newsverarbeitung wie eine Warenausgangskontrolle vorstelle und an ein Zusammenspiel mehrerer Leute denke, ist es schon heftig, dass nicht einer von mehreren mal gesagt hat: "Halt da ist ein Fehler."
  • Frank F.
    Wenn ich mir die Quelle betrachte, dann die Feiertagsumstände(weniger Personal), dazu eine kleine Redaktion...dann kann sowas passieren(leider) Aber es gibt schlimmeres. Guten Rutsch!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Bonding
4
Von Rightor Doyle
Mit Zoe Levin, Brendan Scannell, Micah Stock
Komödie, Drama
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Comeback in "Wir": So sieht das "Friends"-Baby von Ross und Rachel heute aus
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 5. April 2019
Comeback in "Wir": So sieht das "Friends"-Baby von Ross und Rachel heute aus
"American Horror Story": Dieser Star ist in der 9. Staffel zum ersten Mal nicht dabei
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 3. April 2019
"American Horror Story": Dieser Star ist in der 9. Staffel zum ersten Mal nicht dabei
Luke Perry ist tot: "Beverly Hills"- und "Riverdale"-Star stirbt mit 52 Jahren
NEWS - Serien-Stars
Montag, 4. März 2019
Luke Perry ist tot: "Beverly Hills"- und "Riverdale"-Star stirbt mit 52 Jahren
Nach 16 Jahren! Große "Buffy - im Bann der Dämonen"-Reunion
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 27. Februar 2019
Nach 16 Jahren! Große "Buffy - im Bann der Dämonen"-Reunion
Franziska Pigulla ist tot: Sie war Scullys deutsche Stimme in "Akte X"
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 26. Februar 2019
Franziska Pigulla ist tot: Sie war Scullys deutsche Stimme in "Akte X"
Kit Harington hat das "Game Of Thrones"-Finale gespoilert – mit unfairen Konsequenzen
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 5. Februar 2019
Kit Harington hat das "Game Of Thrones"-Finale gespoilert – mit unfairen Konsequenzen
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Chambers
Von Leah Rachel, Akela Cooper, Leah Rachel
Mit Sivan Alyra Rose, Uma Thurman, Tony Goldwyn
Drama, Horror
Yankee
Mit Pablo Lyle, Ana Layevska, Leonardo Daniel
Drama
Streetfood
Dokumentation
Bonding
Bonding
Von Rightor Doyle
Mit Zoe Levin, Brendan Scannell, Micah Stock
Komödie, Drama
Neugestartete Serien
Back to Top