Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: "Rogue One" sichert sich auch an Silvester mit Abstand die Führung
Von Markus Trutt — 02.01.2017 um 09:01
facebook Tweet G+Google

Die deutschen Kinocharts stehen noch immer ganz im Zeichen von „Rogue One: A Star Wars Story“. Auch am dritten Wochenende nach Start sichert sich das „Star Wars“-Spin-off die deutliche Führung in den deutschen Kinocharts.

Disney
Nachdem „Rogue One: A Star Wars Story“ am 15. Dezember 2016 angelaufen war, legte der Weltraum-Actioner mit einer Million Besucher am ersten Wochenende hierzulande direkt einen Rekordstart hin. Die Zahlen kann das Spin-off, auch bedingt durch das auf Samstag gefallene Silvester, zwei Wochen später zwar nicht mehr halten, doch landet der Film mit beachtlichen 460.000 neuen Besuchern (laut Blickpunkt:Film) auf etwa dem gleichen Niveau wie in der Vorwoche auch am dritten Wochenende auf Platz eins der deutschen Kinocharts. Damit steht „Rogue One“ zudem kurz davor, die Drei-Millionen-Besucher-Marke zu überschreiten.

Auch den zweiten Rang sichert sich mit „Vaiana“ eine Produktion aus dem Hause Disney. Rund 280.000 Zuschauer statteten dem neuesten Animations-Abenteuer des Mäusekonzerns einen Besuch ab. Komplettiert wird das Chart-Siegertreppchen von der am 27. Dezember 2016 gestarteten Videospielverfilmung „Assassin’s Creed“. Blickpunkt:Film zufolge wollten am Wochenende rund 235.000 Zuschauer sehen, wie sich Michael Fassbender durch die Vergangenheit und die nahe Zukunft meuchelt.

Den Abschluss der Top-5 bilden Wolfang Petersens starbesetzte Heist-Komödie „Vier gegen die Bank“ mit weiteren 230.000 Besuchern sowie DreamWorks Animations-Spektakel „Sing“ mit 220.000 neu gelösten Kinotickets .



facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Frank F.
    Nach der nunmehr dritten Sichtung, tretten folgende Symptome auf: Partieller Gedächtnisverlust, was JJs SW angeht. Euphorie, ausgelöst durch die letzten Minuten des Films und des wahrhaft genial inszenierten Auftritts von Darth Vader...was für eine magische Szene, womit ich beim letzten Symptom bin, Entzugserscheinung von genialen Filmmomenten wie eben jenem.Tja und so schließt sich der Kreis. Anfang des Jahres 2016 kam der beste Film des Jahres "The Revenant" in die Kinos und am Ende des Jahres steht der zweitbeste Film : "Rogue One".
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
The Curse of La Llorona Trailer OV
X-Men : Dark Phoenix Trailer DF
Bohemian Rhapsody Trailer DF
25 km/h Trailer DF
Ben Is Back Trailer OmU
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Hawkeye als Ronin und Captain Marvel in grün: LEGO enthüllt neue Looks für "Avengers 4"
NEWS - In Produktion
Montag, 22. Oktober 2018
Hawkeye als Ronin und Captain Marvel in grün: LEGO enthüllt neue Looks für "Avengers 4"
"Ralph Reichts 2": Darum musste ein Witz über Kylo Ren gestrichen werden
NEWS - In Produktion
Montag, 22. Oktober 2018
"Ralph Reichts 2": Darum musste ein Witz über Kylo Ren gestrichen werden
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.10.2018
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Von David Kerr
Mit Rowan Atkinson, Emma Thompson, Olga Kurylenko
Trailer
Der Vorname
Der Vorname
Von Sönke Wortmann
Mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Trailer
Dogman
Dogman
Von Matteo Garrone
Mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano
Trailer
Nanouk
Nanouk
Von Milko Lazarov
Mit Mikhail Aprosimov, Feodosia Ivanova, Galina Tikhonova
Trailer
The Guilty
The Guilty
Von Gustav Möller
Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo
Trailer
Blame - Verbotenes Verlangen
Blame - Verbotenes Verlangen
Von Quinn Shephard
Mit Quinn Shephard, Nadia Alexander, Chris Messina
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top