Mein Konto
    "The Batman": Ben Affleck steht noch nicht als Regisseur des DC-Blockbusters fest

    Noch immer ist nicht ganz klar, wie weit die Arbeiten an Ben Afflecks Batman-Solo-Abenteuer vorangeschritten sind. Nachdem es kürzlich hieß, dass die Produktion auf dem besten Wege sei, klingt Affleck selbst nun nicht mehr ganz so optimistisch.

    Warner Bros.

    Mit Ben Affleck als Hauptdarsteller, Co-Autor und Regisseur sollte das derzeit unter dem Titel „The Batman“ firmierende Solo-Abenteuer des Comic-Helden im Fledermauskostüm auf Kurs gebracht werden. Nachdem sich Joe Manganiello, der in „The Batman“ den Bösewicht Deathstroke verkörpern wird, vor einigen Wochen euphorisch über das Projekt äußerte und Warner kürzlich den Start von „Justice League 2“ angeblich nach hinten verschob, um Platz für den Comic-Actioner zu machen, schien es mit dem Film planmäßig voranzugehen. Doch nun gab Affleck erneut zu verstehen, dass er wohl noch immer nicht endgültig als Regisseur des DC-Blockbusters feststeht und die Inszenierung nur übernehmen wird, wenn er auch vollends mit dem Material zufrieden ist.

    „Wenn es sich nicht auf eine Weise zusammenfügt, die ich wirklich großartig finde, werde ich es nicht machen“, so Affleck in einem aktuellen Interview mit The Guardian (via Variety). Schon zuvor betonte der zweifache Oscarpreisträger (als Co-Autor von „Good Will Hunting“ und Produzent von „Argo“), dass er sich genügend Zeit lassen will, um zu einhundert Prozent vom Drehbuch überzeugt zu sein. Allzu lange will man bei Warner aber sicher nicht mehr warten, versucht das Studio doch, einen halbwegs festen Zeitplan zum Ausbau des DC-Universums auf der großen Leinwand zu verfolgen. Jüngst war von einem angepeilten Drehbeginn im Frühjahr 2017 die Rede.

    Laut Affleck gebe es allerdings noch immer kein Skript für den Film. Obwohl zwar nach wie vor geplant sei, dass er gemeinsam mit DC-Mastermind Geoff Johns am Drehbuch feilt und dann auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist die Erweiterung seiner Involvierung in das Projekt wohl noch immer in der Schwebe. Als Hauptdarsteller werden wir Affleck aber definitiv in „The Batman“ zu Gesicht bekommen. Und auch schon zuvor wird er in der Superhelden-Zusammenkunft „Justice League“ (dt. Kinostart: 17. November 2017) erneut in den Fledermausanzug schlüpfen. Mit „Live By Night“ steht zudem seine nächste Regiearbeit bereits in den Startlöchern. Ab dem 2. Februar 2017 ist der Krimi-Thriller hierzulande in den Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top