Mein Konto
    "The Raid" lässt grüßen: Martial-Arts-Action im Trailer zu "Jailbreak"

    In Filmen wie „Lucy“ oder „Doctor Strange“ war Jean-Paul Ly als Stuntman an der Action beteiligt. In „Jailbreak“ zeigt der Martial-Arts-Akrobat nun als Hauptdarsteller sein Können, einen Vorgeschmack gibt der erste Trailer:

    Nachdem ein paar Cops einen Gefangenen in ein neues Gefängnis transportiert haben, kommt es dort zu einem Aufstand. Doch schnell müssen sich die Gesetzeshüter nicht nur gegen die Gefangenen verteidigen, denn auch Auftragskiller sind in den Knast eingedrungen, um einen Zeugen auszuschalten. Die zahlenmäßig hoffnungslos unterlegenen Polizisten haben nur eine Chance: Sie müssen sich aus dem Chaos herausprügeln.

    Mit „The Raid“ revolutionierte Gareth Evans das Martial-Arts-Genre und „Jailbreak“ scheint daran anzuknüpfen. Auch hier gibt es ein enges und begrenztes Setting und knallharte Fights in Gängen und auf kleinstem Raum. Der Film von Regisseur Jimmy Henderson („The Forest Whispers“) soll zudem aber eine große Portion Humor bieten. Die kambodschanische Action-Komödie wird also etwas weniger ernst als das Vorbild aus Indonesien.

    Die Stunts und Martial-Arts-Szenen stammen übrigens von Jean-Paul Ly, der sich in Hollywood bereits als Stuntman einen Namen gemacht hat. Hier ist er zudem noch Hauptdarsteller, denn Ly scheint in Zukunft nicht mehr nur die Stars waghalsig doubeln, sondern selbst Karriere vor der Kamera machen zu wollen. Auch in Guy Ritchies „King Arthur: The Legend Begins“ wird man ihn 2017 in einer kleinen Rolle sehen.

    Wann wir „Jailbreak“ zu Gesicht bekommen, ist derweil noch nicht bekannt. In Kambodscha wird die Action-Komödie am 31. Januar 2017 anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top