Mein Konto
    Gerücht: "Star Wars: Han Solo" wird um sieben Monate verschoben

    Ein wenig überraschendes Gerücht dreht nun langsam seine ersten Runden im Internet: Den bekanntlich gut vernetzten Kollegen von MakingStarWars.net ist zu Ohren gekommen, dass „Star Wars: Han Solo“ statt im Mai 2018 erst im Dezember starten soll.

    Lucasfilm Ltd.

    Der Kinostart des Spin-offs „Han Solo: A Star Wars Story” ist aktuell für den 24. Mai 2018 eingeplant, doch MakingStarWars.net will von Mitarbeitern der Kino-Industrie erfahren haben, dass der Film über die jungen Jahre des berühmt-berüchtigten Schmugglers, dargestellt von Alden Ehrenreich („Hail, Caesar!“), auf den Dezember verschoben werden soll. Auch der genaue Termin soll schon stehen: der 13. Dezember 2018. Die Kollegen von MakingStarWars.net betonen jedoch, dass es sich um ein bloßes Gerücht handelt, das auch auf einem Versehen im Informationsfluss zwischen Studio und Kinos basieren könnte.

    Wem diese Verschieberei jedoch bekannt vorkommt, der erinnert sich richtig: Auch schon „Star Wars 8“ wurde von einem geplanten Start im Mai auf einen späteren Start am 14. Dezember 2017 verschoben, ebenso hatte man bereits für „Star Wars 7“ mit einem Mai-Start gerechnet. Disneys Bemühen, einen Film des „Star Wars“-Franchise im Mai starten zu lassen, resultiert aus dem früheren traditionellen Mai-Start der Filme, auf dessen Wiederbelebung viele Fans gehofft hatten. Doch für Disney scheint sich „Star Wars“ nach den erfolgreichen Dezember-Starts von „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ und „Rogue One: A Star Wars Story“ als großartiges Weihnachts-Franchise zu etablieren, mit dem man sich die Zuströme der Kinogänger über die Weihnachtsfeiertage auf Jahre hin sichern könnte.

    Die Verlegung von Sommer auf Winter entpuppte sich für Disney im Nachhinein also als sehr klug und die Spekulation, dass an diesem Veröffentlichungszeitraum festgehalten wird, ist somit nicht unbegründet. Zudem würden am Beispiel von „Star Wars 8“ im Dezember 2017 und „Han Solo: A Star Wars Story“ im Mai 2018 nur fünf Monate zwischen zwei „Star Wars“-Filmen liegen. Entweder würde man also die Bewerbung des Letztgenannten erst ungewohnt spät starten lassen oder das Interesse der Zuschauer auf zwei Filme aufteilen müssen, wenn man schon vor dem Start von „Episode VIII“ beispielsweise einen Teaser für das Han-Solo-Spin-off veröffentlichen würde. Dies spricht ebenfalls für eine Terminverschiebung nicht nur des nächsten Spin-offs, sondern womöglich aller kommenden „Star Wars“-Filme auf den Dezember.

    Offiziell steht für das Han-Solo-Solo von Christopher Miller und Phil Lord derzeit aber immer noch der 24. Mai 2018 als Starttermin fest. Doch trotz aller Warnung, es handele sich um ein Gerücht, ließen es sich die Kollegen von MakingStarWars.net dann doch nicht nehmen, noch ein wenig Öl ins konspirative Feuer zu gießen: Bei den offiziellen Ankündigungen der Darsteller Emilia Clarke und Donald Glover sei in den Pressemeldungen nur von einem Start 2018 die Rede gewesen, ganz ohne konkretes Datum…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top