Mein Konto
    "Shadowhunters": Start der 2. Staffel der "Chroniken der Unterwelt"-Serie

    Während die Verfilmung der „Chroniken der Unterwelt“-Romane auf der großen Leinwand nicht über einen Teil hinauskam, geht die Serienadaption des Stoffes nun bereits in die zweite Runde – und das hierzulande schon parallel zum US-Start.

    Freeform / Justin Stephens

    Nachdem die 18-jährige Clary Fray (Katherine McNamara) erfuhr, dass ihr bisheriges Leben nur Fassade war und sie in Wahrheit einer langen Linie von Dämonenjägern, den sogenannten Schattenjägern, angehört, ist sie in eine düstere Parallelwelt eingetaucht, die von allerlei übernatürlichen Wesen wie Werwölfen, Vampiren, Feen und Zauberern bevölkert wird. Unter der Führung des Schattenjägers Jace (Dominic Sherwood) machte sie sich mit ihrer Vergangenheit und ihren neuen Fähigkeiten vertraut. Die benötigt sie nun auch, um dem Bösewicht Valentine (Alan Van Sprang) das Handwerk zu legen, der mit einer neuen Armee die Welt bedroht.

    Als der Erfolg der Leinwand-Adaption von Cassandra Clares Fantasy-Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ (Originaltitel: „The Mortal Instruments“) im Jahr 2013 hinter den Erwartungen zurückblieb, entschied sich das zuständige Studio Constantin Film, den Stoff noch einmal neu als TV-Serie zu adaptieren. Das auf den Titel „Shadowhunters“ hörende Format wurde noch vor dem Ende seiner ersten Staffel bereits um eine zweite verlängert, die diesmal 20 Episoden (und damit sieben mehr als die vorherige Season) umfassen wird.

    Am gestrigen 2. Januar 2016 ging die erste neue „Shadowhunters“-Folge in den USA auf Sendung. Seit dem heutigen 3. Januar steht der Staffelauftakt nun auch schon hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. In den kommenden Wochen gesellt sich dann jeden Dienstag eine weitere Episode aus der zweiten Staffel hinzu.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top