Mein Konto
    Video enthüllt: "Ghostbusters" und "Suicide Squad" sind ein und derselbe Film

    Sie gehören zu den Filmen, die im Kinosommer 2016 kontrovers diskutiert wurden und bei vielen Kritikern einen schweren Stand hatten: „Ghostbusters“ und „Suicide Squad“ waren in aller Munde. Doch die beiden Publikumsspalter verbindet noch mehr.

    Funktionieren moderne Blockbuster doch nach einer einfachen Rezeptur? Was Skeptiker des Genres immer wieder vorbringen, scheint ein vergleichendes Video nun zu bestätigen. Ganze 24 Parallelen zwischen „Suicide Squad“ und „Ghostbusters“ sind den Erstellern von Couch Tomato ins Auge gefallen. Diese beziehen sich überwiegend auf dramaturgische Gesichtspunkte, teilweise werden sogar einzelne Szenen und Motive gegenübergestellt. Die Ähnlichkeiten reichen mitunter bis ins Detail.

    Ob – wie der Titel „24 Reasons Ghostbusters & Suicide Squad Are The Same Movie” nahelegt – Paul Feig und David Ayer wirklich denselben Film gedreht haben, darüber kann sich jeder mithilfe des Videos selbst ein Bild machen. Die Frage nach dem kreativen Wert von Sequels und Franchises ist damit noch gar nicht gestellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top