Mein Konto
    "Shazam": Dwayne Johnson erklärt, warum er DC-Comic-Bösewicht Black Adam spielt

    Die DC-Adaption „Shazam“ ist bereits seit 2014 angekündigt, kommt aber erst 2019 in die Kinos. Dwayne Johnson wird Bösewicht Black Adam spielen und verriet nun noch einmal warum, während wir uns auch dem Casting der Titelfigur nähern könnten.

    Warner Bros.

    Dass DC und Warner ihr Superhelden-Universum nach Filmen wie „Man Of Steel“, „Batman V Superman: Dawn Of Justice“, „Suicide Squad“ oder dem kommenden „Wonder Woman“ auch um „Shazam“ erweitern, ist vor allem dem Engagement von Dwayne Johnson zu verdanken. Der Superstar machte schon früh deutlich, dass er den Stoff auf die Leinwand bringen will und ist seit 2014 diesem Wunsch sehr nahe. Da wurde das Projekt für einen Kinostart im Laufe des Jahres 2019 angekündigt.

    Noch ist es aber ein Stück bis zur Realisierung der Geschichte um den Waisenjungen Billy Batson, der von einem Magier mit besonderen Kräften ausgestattet wird. Immer wenn er das Wort „Shazam“ spricht, wird aus dem schmächtigen Jungen der mächtige Held Shazam, der übermenschlich stark und schnell ist, fliegen kann und über besonders hohe Intelligenz verfügt – also quasi ein super-schlauer Superman ist. Doch mit den neuen Kräften muss Billy erkennen, dass es auch Gegner gibt, die ähnlich mächtig sind: allen voran Black Adam.

    Dwayne Johnson spielt nicht etwa Shazam, sondern den Widersacher Black Adam. Bei einer Frage-und-Antwort-Runde auf seinem YouTube-Kanal wollte nun ein Fan von ihm wissen, warum er sich für diesen Part entschieden habe. Johnsons Antwort: „Ich liebe die Rolle des Black Adam einfach.“ Ihn reize vor allem die reichhaltige Hintergrundgeschichte. Black Adam ist kein einfacher Bösewicht, sondern er war anfangs ein Sklave und handelt aus dem Gefühl heraus, dass ihm Unrecht widerfahren ist.

    Während Darren Lemke („Gänsehaut“) bereits als Autor an Bord ist, gibt es übrigens noch keine Informationen darüber, wer „Shazam“ inszenieren wird. Gesucht werden zudem noch die weiteren Hauptdarsteller, wobei man für die Titelrolle gleich zwei Darsteller brauchen wird. Einen Jungschauspieler für die Rolle des Billy Batson und jemanden, der es als Shazam in Sachen Körpergröße und Muskeln mit Johnson aufnehmen kann. Für diesen Part bringt sich schon seit längerem der Schauspieler Brandon Molale ins Gespräch. Oft als Hüne in Nebenrollen oder im Hintergrund besetzt, twittert er schon seit Jahren Aufforderungen an Warner, ihn als Shazam zu verpflichten. Nun machte er zum Jahresstart mit einem Twitter-Post auf sich aufmerksam. „Ich hatte gerade das Gespräch, auf das ich seit neun Jahren gewartet habe“, erklärte er, versehen mit dem Hashtag #Shazam sowie den Hinweis auf Dwayne Johnson (@TheRock). Dass er daneben noch seine Neujahrsgrüße mit Shazam-Bildern sowie sich beim Training garnierte und einen Tweet von 2014, mit dem er sich als Shazam bewarb, ganz oben auf seiner Twitter-Seite festpinnte, lässt nur den Schluss zu, dass Molale die Behauptung aufstellt, dass Warner und DC mit ihm über Shazam sprechen. Ob es zutrifft, wird die Zukunft zeigen...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top