Mein Konto
    Fischmenschen im Kalten Krieg: Schauspieler Doug Jones verrät Details zu Guillermo del Toros "The Shape Of Water"

    Doug Jones verrät endlich Details zu Guillermo Del Toros „The Shape of Water“, in dem Jones erneut eine abnorme Kreatur mimt. Dennoch handle es sich bei dem Film nicht um Sci-Fi, sondern um ein Drama innerhalb des Kalten Krieges der 1960er Jahre.

    Paramount Pictures

    Mit Filmen wie „Pans Labyrinth“ oder „Hellboy“ haben der auf Monster-Darstellungen spezialisierte Doug Jones und Regisseur Guillermo del Toro bereits mehrfach bewiesen, dass sie ein wortwörtlich fantastisches Team abgeben. Und auch für del Toros kommendes Werk „The Shape of Water“ hat sich Jones wohl wieder in ein ganz besonderes Kostüm gezwängt. Laut neuesten Angaben des Schauspielers spielt er einen Fischmenschen inmitten des Kalten Krieges. Die US-Regierung habe im Jahr 1963 großes Interesse daran, das einzige Exemplar der ungewöhnlichen Spezies zu erforschen und einigen Tests zu unterziehen, um es sich im Konflikt und dem Wettrüsten mit den Russen nutzbar zu machen, verriet Jones den Kollegen von Collider. Im Laufe der Story soll sich dann vor allem eine Liebesgeschichte mit einer von Sally Hawkins verkörperten Putzkraft entfalten.

    Trotz des etwas abgehobenen Plots sei der Film „künstlerisch und wunderschön“ inszeniert und für Jones definitv jetzt schon ein heißer Oscar-Kandidat: „Wenn das Guillermo nicht zu den Oscars bringt, wäre ich überrascht. Ich wäre sehr überrascht.“.

    „The Shape Of Water“, zu dessen Besetzung u.a. noch Michael Shannon, Richard Jenkins, Michael Stuhlbarg und Octavia Spencer gehören, soll 2017 erscheinen. Ein genaues Release-Datum steht leider noch nicht fest. Zuletzt war del Toro mit der Horror-Romanze „Crimson Peak“ auf der Leinwand vertreten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top