Mein Konto
    Die FILMSTARTS-VOD-Tipps des Monats: Januar 2017

    In diesem Special stellt euch die FILMSTARTS-Redaktion einmal im Monat die zehn Filme vor, auf die wir uns aus den VOD-Programmen von Sky Ticket und Sky Select am meisten freuen.

    Studiocanal GmbH Filmverleih

    "Nerve"

    (Verfügbar ab: 19. Januar 2017)

    Darum geht’s: Das illegale Internetspiel Nerve ist der Hit unter den Jugendlichen, in dem verrückte und riskante Aufgaben vor aller Welt erfüllt werden müssen, um möglichst viele Likes zu bekommen und ordentlich Geld zu gewinnen. Auch die verhaltene Vee (Emma Roberts) meldet sich an um einmal aus dem Schatten ihrer beliebten Freundin zu treten. Zusammen mit dem geheimnisvollen Ian (Dave Franco) erobert sie als Player die Herzen der Watcher im Sturm. Doch als die beiden aus dem Spiel aussteigen wollen, hat dies verheerende Konsequenzen.

    Darum anschauen: Seid ihr Player oder Watcher? Mit Nerve haben die Regisseure Ariel Schulman und Henry Joost („Catfish") genau den Zeitgeist getroffen: Angesichts des Hypes um mobile Taschenmonster und der Popularität von Plattformen wie Twitch und Youtube, inklusive Zimt- und Marshmallow-Challenges, wirkt Nerve unheimlich real und zeigt zugespitzt die schockierenden Gefahren, die aus dieser Bewegung resultieren können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top