Mein FILMSTARTS
"Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache": Captain Jack Sparrow bekommt ein neues Schiff
Von Manuel Berger — 06.01.2017 um 11:50
facebook Tweet G+Google

Im fünften Teil der „Fluch Der Karibik“-Reihe wird Johnny Depp vorerst nicht auf der Black Pearl, sondern einem bisher unbekannten Schiff segeln. Das verrät Disneys offizielle Inhaltsangabe zum Film.

Wie es scheint, hat Jack Sparrow (Johnny Depp) noch keinen Weg gefunden, seine geliebte Black Pearl wieder seetauglich zu machen. Im Laufe von „Pirates Of The Caribbean 4: Fremde Gezeiten“ fiel das Schiff dem Schrumpfwahn des von Ian McShane verkörperten Captain Blackbeard zum Opfer. Seitdem steckt es als Miniaturversion in einer Flasche fest.

Disney veröffentlichte nun eine neue Synopsis zur am 25. Mai 2017 erscheinenden Fortsetzung „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“. Darin heißt es, dass Captain Jack Sparrow auf der Suche nach dem Dreizack des Poseidon auf die Dienste der Schaluppe Dying Gull, also „Sterbende Möwe“, zurückgreift. „Sein bemitleidenswert kleines, schäbiges Schiff“, wie es im Text weiter heißt, dürfte aber wohl nur die Übergangslösung sein, bis Johnny Depp wieder grinsend vom Bug der Black Pearl nuscheln kann: „Trinkt aus Piraten, joho!“ Und eigentlich sind wir ja gewohnt, dass der große Pirat zu Beginn seiner Filme gerne mal in brüchigen Booten umherdümpelt. Sonst gäbe es ja schließlich nichts zu kapern.

Der fünfte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe hetzt Jack Sparrow den titelgebenden Capitán Salazar (Javier Bardem) auf den Hals. Der war mit seiner Crew lange Zeit im Bermudadreieck verschollen, sinnt nun aber darauf, die Meere von allen Piraten zu säubern. Für Jack Sparrow hegt er dabei besondere Rachepläne. An der Seite von Johnny Depp werden einmal mehr Orlando Bloom als Will Turner und Gerüchten zufolge auch Keira Knightley als Elizabeth Swann über die Leinwand schippern. Die weibliche Hauptrolle übernimmt allerdings die aus „Maze Runner“ bekannte Kaya Scodelario. Sie verkörpert die Astronomin Carina, die Jack Sparrow auf See zur Seite steht, dabei allerdings ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. 



facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.

    Ich freu mich drauf! Piratenfilme gibt's viel zu wenig, und die Reihe ist sehr gut, auch wenn die Leute in letzter Zeit gerne drüber herziehen. Aber ich habe lieber einen launigen fünften Teil von PotC als Autofantasien a la "Fast & Furious" in achtfacher (oder mehr) Ausführung.

  • Lars B.

    waaas

  • hard-times

    Schau ihn mir bestimmt bei Gelegenheit an. Aber viel erwarte ich nicht. Als ich gelesen habe, Ian McShane hätte die Pearl geschrumpft dacht ich mir nur "tatsächlich?!"... War mir vollkommen entfallen und kann mich auch bei genauerem Nachdenken an keinerlei Schrumpfszenen erinnern. Ich denke das sagt dann auch alles über den vierten Teil: War ganz nett, aber nichts das haften bleibt. Mal schauen ob der fünfte besser wird.

  • Deliah C. Darhk

    Das Schrumpfen wurde meiner Erinnerung auch nicht gezeigt, nur das Schiff in der Flasche.

  • Deliah C. Darhk

    Schade. Ich hatte gehofft Teil vier würde einfach komplett ignoriert.

  • Rico P.

    Leider ohne diese beiden

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Killer's Bodyguard</strong> Trailer (3) OV
Killer's Bodyguard Trailer (3) OV
1 470 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
18 003 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Teaser DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Teaser DF
52 150 Wiedergaben
<strong>Aus dem Nichts</strong> Teaser DF
Aus dem Nichts Teaser DF
626 Wiedergaben
<strong>Ich - Einfach unverbesserlich 3</strong> Trailer DF
Ich - Einfach unverbesserlich 3 Trailer DF
28 362 Wiedergaben
<strong>Spider-Man: Homecoming</strong> Trailer (7) OV
Spider-Man: Homecoming Trailer (7) OV
2 615 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Silver Sable And Black Cat": Regisseurin für "Spider-Man"-Spin-off gefunden
NEWS - In Produktion
Freitag, 26. Mai 2017
"Silver Sable And Black Cat": Regisseurin für "Spider-Man"-Spin-off gefunden
"The Boss Baby 2": Sequel zum Animationshit kommt
NEWS - In Produktion
Freitag, 26. Mai 2017
"The Boss Baby 2": Sequel zum Animationshit kommt
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top