Mein FILMSTARTS
Fernsehschauspieler Klaus Wildbolz im Alter von 79 Jahren verstorben
Von Maren Koetsier — 06.01.2017 um 11:20
facebook Tweet

Die Engagements in „Schlosshotel Orth“ und „Der Bergdoktor“ gehörten zu seinen bekanntesten, nun ist der Schauspieler Klaus Wildbolz verstorben.

ZDF
Am gestrigen 5. Januar 2017 ist Klaus Wildbolz laut seines Managements nach kurzer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben. Der Fernsehschauspieler war vor allem für seine Rollen in „Der Bergdoktor“, „Das Traumschiff“ und „Schlosshotel Orth“ bekannt.

Am 25. August 1937 in Wien geboren begann Wildbolz seine Schauspielkarriere in den 60er Jahren am Theater, wechselte dann aber zum Fernsehen. In den 70er Jahren wurde er als Moderator in der ARD einem größeren Publikum bekannt. Es folgten zahlreiche TV-Produktionen, u. a. als Graf Markus von Brauneck in „Der Bergdoktor“, als Wenzel Hofer in der Drama-Serie „Schlosshotel Orth“ sowie in verschiedenen Rollen in „Das Traumschiff“.

Außerdem spielte er eine Hauptrolle in „Die Schwarzwaldklinik“ und „Ringstraßenpalais“. Zu seiner Filmografie gehören aber auch Auftritte im „Tatort“, „Soko München“ oder „Der Alte“. Seine letzten Engagements hatte er u. a. in der Serie „Unsere Farm in Irland“ (2007-2010), dem Fernsehfilm „Emilie Richards - Der Zauber von Neuseeland“ (2010) und dem Film „Schweizer Helden“ (2014).

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Charité
1
Von Dorothee Schön, Sabine Thor-Wiedemann
Mit Artjom Gilz, Mala Emde, Ulrich Noethen
Drama, Historie
The Umbrella Academy
2
Von Steve Blackman
Mit Ellen Page, Robert Sheehan, Tom Hopper
Abenteuer, Fantasy
Der Pass
3
Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
Drama, Krimi
8 Tage
4
Von Rafael Parente
Mit Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs
Drama
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Kit Harington hat das "Game Of Thrones"-Finale gespoilert – mit unfairen Konsequenzen
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 5. Februar 2019
Kit Harington hat das "Game Of Thrones"-Finale gespoilert – mit unfairen Konsequenzen
"The Big Bang Theory": Jim Parsons findet, es war längst Zeit, die Serie zu beenden
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 4. Januar 2019
"The Big Bang Theory": Jim Parsons findet, es war längst Zeit, die Serie zu beenden
"Der Prinz von Bel-Air"-Kultstar klagt gegen den Shooter-Megahit "Fortnite"
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 18. Dezember 2018
"Der Prinz von Bel-Air"-Kultstar klagt gegen den Shooter-Megahit "Fortnite"
Gute Nachricht für "Walking Dead"-Fans: Dieser Fan-Liebling soll auf jeden Fall zurückkehren
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 30. November 2018
Gute Nachricht für "Walking Dead"-Fans: Dieser Fan-Liebling soll auf jeden Fall zurückkehren
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 31. Oktober 2018
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 30. Oktober 2018
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Von Evi Romen, David Schalko
Mit Lars Eidinger, Verena Altenberger, Moritz Bleibtreu
Drama, Krimi
Baptiste
Von Harry Williams
Mit Tchéky Karyo, Tom Hollander, Anastasia Hille
Drama, Krimi
Traitors
Von Bathsheba Doran
Mit Emma Appleton, Michael Stuhlbarg, Luke Treadaway
Drama, Historie
The Umbrella Academy
The Umbrella Academy
Von Steve Blackman
Mit Ellen Page, Robert Sheehan, Tom Hopper
Abenteuer, Fantasy
Neugestartete Serien
Back to Top