Mein Konto
    "X-Men: The New Mutants": James McAvoy wird wohl erneut Rolle als Professor X übernehmen

    Für das geplante „X-Men“-Spin-off war die Beteiligung von James McAvoy als Professor X bislang nur eine naheliegende Vermutung. Doch eine Aussage von Anya Taylor-Joy lässt nun darauf schließen, dass McAvoy tatsächlich mit dabei ist.

    20th Century Fox

    Es gibt Neuigkeiten im Mutanten-Universum bei Fox. Wie bereits bekannt ist, plant man beim Studio mit „X-Men: New Mutants“ ein Spin-off zum bekannten Franchise mit neuen Hauptfiguren und Darstellern. Darin soll es um jugendliche Mutanten gehen, die in der Schule für junge Begabte von Professor X leben und lernen, mit ihren Kräften umzugehen. Der Auftritt des respektierten Mentors dürfte also damit zu erwarten sein, doch wer wird ihn spielen? Der ältere Charles Xavier wurde bislang von Patrick Stewart gespielt, der jüngere von James McAvoy. Dass Simon Kinberg, seines Zeichens Stammproduzent und Autor der „X-Men“-Filme, einst im Interview mit Collider erwähnte, dass die Handlung in den 90er Jahren spielen würde, legte den Verdacht nahe, dass McAvoy einmal mehr auf dem Rollstuhl Platz nehmen würde. Doch nun scheint sich diese Annahme auch bestätigt zu haben.

    Wie die Kollegen von Comingsoon berichten, hat Schauspielerin Anya Taylor-Joy in einem Interview ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Taylor-Joy soll selber Gerüchten zufolge in der Rolle der Magik an Bord sein. Auf die Frage, ob sie hoffe, nach „Split“ erneut mit McAvoy vor der Kamera zu stehen, soll sie geantwortet haben: „Ich glaube, James ist bereits mit dabei, oder etwa nicht?“

    Neben Taylor-Joy werden für den neuen Film im „X-Men“-Franchise noch Maisie Williams als Wolfsbane und Nat Wolff als Cannonball als weitere Darsteller gehandelt. Die Regie übernimmt Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“), das Drehbuch soll von den „Schicksal“-Autoren Scott Neustadter und Michael H. Weber kommen. Die erste Klappe soll offenbar im Mai 2017 fallen, als Startdatum gilt das Frühjahr 2018 als sicher. Weitere Informationen rund um „X-Men: The New Mutants“ bekommt ihr in unserem zusammenfassenden Video unter dieser Nachricht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top