Mein Konto
    Parodie auf Marvels Blockbuster: Ein koreanischer "Doctor Strange" begeistert das Netz

    Im Internet gehen aktuell einige Ausgaben des koreanischen Ablegers der Kult-Sketchshow „Saturday Night Live“ viral, in denen Benedict Cumberbatch und seine Rolle als Marvel-Superheld Doctor Strange durch den Kakao gezogen werden.

    Marvel Studios

    Ein als Doctor Strange verkleideter Koreaner schaut todernst in die Kamera. Er zeigt auf eine Ampel. Diese springt von Rot auf Grün. Zwei Fans stürmen herbei, feiern ihren Helden. Hört sich unspektakulär an, ist es im Prinzip auch – aber gerade deshalb ist es auch so unfassbar komisch.

    Bei dem Koreaner handelt es sich um Jung Sang-Hoon, ein Ensemblemitglied der koreanischen Version von „Saturday Night Live“. Im November, zum Kinostart von Marvels „Doctor Strange“, lief dort das erste Mal einen Sketch über den Magier. Einige weitere gesellten sich dazu und wurden in Korea immer beliebter – doch erst in der vergangenen Woche ging eines der Videos auch international viral und erlangte so auch außerhalb des Entstehungslandes große Bekanntheit.

    Der Clou hinter den Sketchen ist einfach: Die Figur des mächtigen Doctor Strange wird auf einen albernen Taschenspieler reduziert, der jedoch auf Schritt und Tritt von seinen Fans verfolgt wird und selbst völlig überzeugt von sich zu sein scheint.

    Der Magier unter den Superhelden ist jedoch nicht das einzige Popkultur-Opfer der koreanischen SNL-Crew: Auch „Marvel's The Avengers“ und „Fifty Shades of Grey“ wurden schon durch den Kakao gezogen. Und auch in Hollywood ist mittlerweile angekommen, dass die kultige Comedyshow in Asien einen nicht minder lustigen Ableger hat: So war dort etwas schon Chloë Grace Moretz („Kick Ass“, „Let Me In“) zu Gast und spielte eine Rolle als von koreanischen Seifenopern besessene Schwiegertochter:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top