Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Baymax und Spider-Man: Erste Teaser zu den neuen Disney-Serien
    Von Björn Becher — 07.01.2017 um 10:03
    facebook Tweet

    Roboter Baymax ist zurück und auch Spider-Man schwingt durch eine neue Animationsserie. Disney veröffentlichte nun erste Teaser zu den beiden Comic-Adaptionen.

    Disney
    Nach dem Kinoerfolg von „Baymax - Riesiges Robowabohu“ geht die bunte Heldengruppe um ein paar Tech-Geeks und einen sehr liebenswerten Roboter in Serie. Bei dem Kinofilm handelt es sich um eine Adaption eines Marvel-Comics, die Serie „Big Hero 6“ (so auch der Originaltitel des Films) wird direkt an die Handlung anknüpfen. Das 14 Jahre alte Genie Hiro, sein Roboter Baymax und seine Freundin müssen dabei ihre Stadt gegen immer neue hochtechnisierte Bösewichter verteidigen, aber auch mit ihrem Studium zu Rande kommen.




    Im Mini-Teaser sind sie noch nicht zu hören, aber Disney konnte für die Originalversion die meisten Sprecher aus dem Kinofilm erneut verpflichten. Ryan Potter ist so wieder Hiro, Maya Rudolph seine Tante Cass, Jamie Chung ist die schnelle Go Go, Genesis Rodriguez die schräge Honey Lemon und Scott Adsit spricht Baymax, den Roboter zum Knuddeln. Zudem ist auch Alan Tudyk wieder als Alistair Krei, David Shaughnessy als Butler Heathcliff sowie Comic-Legende Stan Lee als in der Abspannszene des Films eingeführter Vater von Fred zu hören. Dieser selbst wird aber nicht mehr von „Deadpool“-Sidekick T.J. Miller, sondern von Brooks Whelan gesprochen. Und Khary Payton übernimmt den Part von Damon Wayans Jr. als der etwas ängstliche Wasabi.

    Nachdem schon länger bekannt war, dass „Big Hero 6“ in Serie geht, bestätigte Disney aber nun zudem auch eine neue Spider-Man-Serie. „Marvel's Spider-Man“, so der Titel der neuen Serie, wird dabei „Der ultimative Spider-Man“ ablösen. Letztere geht am heutigen 7. Januar 2017 nämlich zu Ende, wenn in den USA auf Disney XD die finalen beiden Episoden gezeigt werden. Nachdem wir in „Der ultimative Spider-Man“ gesehen haben, wie Peter Parker schon etwas Erfahrung mit dem Superhelden-Dasein hatte und mit S.H.I.E.L.D. und Nick Fury zusammen arbeitet, werden wir in „Marvel's Spider-Man“ einmal mehr, den Anfang seiner Geschichte sehen.




    „Marvel's Spider-Man“ soll im Sommer 2017 starten, „Big Hero 6“ dann im Herbst 2017. Es ist davon auszugehen, dass beide Serien dann auch zeitnah auf dem deutschen Ableger von Disney XD ausgestrahlt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • MarvelFan
      Und wieso fangen sie bei Spiderman jetzt wieder von vorne an und lassen ultimativen nicht einfach weiterlaufen?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top