Mein Konto
    "Tom Clancy’s Jack Ryan": "Passengers"-Regisseur Morten Tyldum inszeniert Amazon-Serie

    Jack Ryan erlebt seine Abenteuer nicht nur in Büchern und Filmen, sondern in Kürze auch in einer Serie: Amazon produziert „Tom Clancy’s Jack Ryan“ und holt dafür „Passengers”-Regisseur Morten Tyldum an Bord.

    Mars Distribution

    Auf der Kinoleinwand schickte Morten Tyldum zuletzt Chris Pratt und Jennifer Lawrence in „Passengers“ ins All (Kinostart: 5. Januar 2017), nun wird er ein Abenteuer für den kleinen Bildschirm inszenieren und John Krasinski als CIA-Analyst Jack Ryan den Terror bekämpfen lassen. Wie Deadline berichtet, wurde Tyldum als Regisseur für die Amazon-Serie „Tom Clancy’s Jack Ryan“ verpflichtet und wird die Auftakt-Episode inszenieren.

    Als Co-Showrunner fungiert „Lost“-Produzent Carlton Cuse, der laut Slashfilm verkündet haben soll, man wolle die Serie mit einem Filmbudget stemmen. In die satte Action stürzen darf sich dann John Krasinski („13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi“), der die Hauptrolle des Jack Ryan übernimmt. Der Romanheld aus der Feder von Tom Clancy wurde auf der großen Leinwand bereits von Harrison Ford, Alec Baldwin, Ben Affleck und Chris Pine verkörpert. An Krasinskis Seite wird Abbie Cornish die weibliche Hauptrolle der Cathy Mueller spielen. Die Forscherin hilft Ryan nicht nur bei dessen Arbeit, sondern lässt auch noch sein Herz höher schlagen.

    In der Serie entschlüsselt Analyst Jack Ryan ein Muster in der Kommunikation zwischen Terroristen und wird so mitten in eine gefährliche Verschwörung gezogen, in der eine ganz neue Art von Terrorismus die Welt bedroht. Während Morten Tyldum den Auftakt inszeniert, wird Dan Sackheim („The Americans“) gleich bei mehreren Folgen der ersten, zehn Episoden umfassenden Staffel Regie führen, und fungiert außerdem als Produzent.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top