Mein FILMSTARTS
"Tatort"-Star Dietz-Werner Steck im Alter von 80 Jahren gestorben
Von Björn Becher — 09.01.2017 um 17:15
facebook Tweet

Als Kommissar Ernst Bienzle prägte er 15 Jahre lang die „Tatort“-Reihe. Nun ist Dietz-Werner Steck im Alter von 80 Jahren gestorben.

Camino Filmverleih
Wie zuerst die Stuttgarter Zeitung berichtete und mittlerweile die Witwe des Schauspielers der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, ist Dietz-Werner Steck bereits am 31. Dezember 2016 gestorben.

Der Schauspieler wird Fans der Krimi-Reihe „Tatort“ wohl vor allem immer als Ernst Bienzle in Erinnerung bleiben. Mit Trenchcoat und Hut war er das deutsche Gegenstück zu Columbo und schwäbelte sich von 1992 bis 2007 durch den Krimi-Dauerbrenner, wo er so für reichlich Lokalkolorit sorgte.

Der am 30. Juli 1936 geborene Schauspieler begann seine Karriere am Theater, bevor er Mitte der 1960er Jahre seine ersten TV-Rollen hatte. In Serien wie „Ein Chirurg erinnert sich“ (1972), „Die Gerichtreporterin“ (1994) und zuletzt vor allem „Ein Fall für B.A.R.Z.“ war er in Nebenrollen zu sehen. Im Kino war Dietz-Werner Steck seltener aktiv. Wie so viele Schauspieler seiner Zeit wirkte er in den 1970er und 1980er Jahren an ein paar Erotik-Klamotten mit. Seinen letzten Auftritt vor der Kamera hatte er für „Die Kirche bleibt im Dorf“, der 2012 vor allem in den schwäbischen Kinos lief.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Chernobyl
4
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Comeback in "Wir": So sieht das "Friends"-Baby von Ross und Rachel heute aus
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 5. April 2019
Comeback in "Wir": So sieht das "Friends"-Baby von Ross und Rachel heute aus
"American Horror Story": Dieser Star ist in der 9. Staffel zum ersten Mal nicht dabei
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 3. April 2019
"American Horror Story": Dieser Star ist in der 9. Staffel zum ersten Mal nicht dabei
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
Luke Perry ist tot: "Beverly Hills"- und "Riverdale"-Star stirbt mit 52 Jahren
NEWS - Serien-Stars
Montag, 4. März 2019
Luke Perry ist tot: "Beverly Hills"- und "Riverdale"-Star stirbt mit 52 Jahren
Nach 16 Jahren! Große "Buffy - im Bann der Dämonen"-Reunion
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 27. Februar 2019
Nach 16 Jahren! Große "Buffy - im Bann der Dämonen"-Reunion
Franziska Pigulla ist tot: Sie war Scullys deutsche Stimme in "Akte X"
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 26. Februar 2019
Franziska Pigulla ist tot: Sie war Scullys deutsche Stimme in "Akte X"
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Lunatics
Von Chris Lilley
Mit Chris Lilley
Komödie, Dokumentation
Rilakkuma und Kaoru
Mit Mikako Tabe
Fantasy, Animation
Ramy
Von Ari Katcher, Ramy Youssef, Ryan Welch
Mit Ramy Youssef, David Merheje, Laith Nakli
Komödie
Merz gegen Merz
Von Ralf Husmann
Mit Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Simon Böer
Komödie, Drama
Neugestartete Serien
Back to Top