Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Offizielles zu "Twin Peaks": Dann erscheint die neue Staffel und so lang ist sie
    Von Tobias Mayer — 10.01.2017 um 09:30
    facebook Tweet

    Die Werbung zu den neuen Folgen „Twin Peaks“ war bisher so mysteriös wie die Serie selbst. Nun wurde der US-Start verkündet – und mit ihm die Länge der neuen Staffel.

    ABC
    Ein Kalender, den Sender Showtime verteilte, deutete auf den 30. April 2017 als Start der dritten Staffel „Twin Peaks“ hin und stellte den Mai ganz ins Zeichen der Mysteryserie von David Lynch. Nun wissen wir es genau: Showtime-Chef David Nevins machte es auf der Television Critics Association press tour offiziell: „Twin Peaks“ kehrt am 21. Mai 2017 zurück (via Collider).

    Die Premiere dauert demnach zwei Stunden, direkt danach soll es auf den Streamingdiensten Showtime Anytime und Showtime On Demand die nächsten zwei Stunden zu sehen geben – die dann eine Woche später auch im Fernsehen laufen. Anschließend wird jede Woche eine weitere Folge gesendet.

    Insgesamt, auch das ist jetzt offiziell, hat die dritte Staffel „Twin Peaks“ 18 Stunden – und ist laut David Nevin als einmalige Sache geplant, als abgeschlossene Geschichte. Für die habe Regisseur und Autor David Lynch schalten und walten dürfen, wie er wollte. „Reines David-Lynch-Heroin“, nennt Nevin Staffel drei.

    Über den Inhalt ist nicht viel mehr bekannt, als dass sich Agent Cooper (Kyle MacLachlan) 25 Jahre nach der zweiten Staffel wieder auf den Weg in den Nordwesten macht. „Im Kern geht es um Agent Coopers Odyssee zurück nach Twin Peaks“, so David Nevin. Zur umfangreichen Besetzung gehören u. a. Ray Wise, Alicia Witt, Warren Frost, Dana Ashbrook, Sherilyn Fenn, David Duchovny, James Belushi, Chrysta Bell, Robert Knepper, Michael Cera, Eddie Vedder, Amanda Seyfried, Tom Sizemore, Balthazar Getty, Naomi Watts und Laura Dern. Wann die neuen Folgen „Twin Peaks“ in Deutschland zu sehen sind, ist noch nicht bekannt.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Bei beiden eine extreme Fallhöhe...Und bei beiden die Chance eine geniale Geschichte großartig zu beenden...
    • Borussengunner 0.
      Ich freu mich soooo
    Kommentare anzeigen
    Back to Top