Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Diabolisch: Mark Hamill liest Donald-Trump-Tweet mit der Stimme des Jokers vor
    Von Jennifer Ullrich — 10.01.2017 um 16:15
    facebook Tweet

    Der Joker aus den DC-Comics liebt bekanntlich das Chaos. Nun hat Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill, der Batmans Widersacher wiederholt seine Stimme lieh, einen Tweet des künftigen US-Präsidenten Donald Trump auf seine eigene Art interpretiert.

    Warner Bros.
    Wie man weiß, nutzt der amerikanische Fast-Präsident Donald Trump das Internet gerne für seine Zwecke und ist vor allem auf bei Twitter sehr aktiv. Doch obwohl Millionen Abonnenten seine virtuellen Aktivitäten verfolgen, hatte der mächtigste Mann der Welt eine ganz besonders schillernde Figur wohl nicht auf der Rechnung, als er am 31. Dezember 2016 folgenden virtuellen Gruß aussandte:
    „Ein frohes neues Jahr an alle, auch an meine Feinde und die, die mich bekämpft und so verheerend verloren haben, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen. Alles Liebe!“

    Mark Hamill, die Stimme des ikonischen Batman-Antagonisten Joker in den US-Animationsfilmfassungen der Comic-Saga (zuletzt in „Batman: The Killing Joke“), nahm die Neujahrs-Botschaft des Milliardärs zum Anlass für einen kleinen Scherz. Wenige Tage später sprach er Trumps Zeilen in (s)einer Joker-Version ein, um ihnen so eine angemessen diabolische Note zu verleihen.


    Damit reagierte Hamill auf eine mehr oder weniger direkte Aufforderung der Brüder Matt und Patton Oswalt (Spence Olchin in „The King of Queens“), die – ebenfalls via Twitter – sich eine App gewünscht hatten, die jeden Trump-Tweet automatisch mit der Joker-Stimme wiedergeben soll.


    Neben seiner Sprechrolle als Joker gelangte Mark Hamill insbesondere durch seine Verkörperung von Luke Skywalker in der „Star Wars“-Saga zu Weltruhm. Aus seiner Antipathie gegenüber Donald Trump macht er keinen Hehl. Ob er weiteren Tweets von Trump seine Joker-Spezialbehandlung zukommen lassen wird, ist noch offen.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Wenn Trump glaubt, er kann tun, was er will wird er noch weiteren erheblichen Gegenwind spüren...Cooles Statement von Mark!
    • Jimmy V.
      Haha geil!
    Kommentare anzeigen
    Back to Top