Mein FILMSTARTS
Oscars 2017: "Deadpool" neben den Favoriten "La La Land" und "Moonlight" für einen PGA-Award nominiert
Von Björn Becher — 10.01.2017 um 18:44
facebook Tweet G+Google

Die PGA-Awards, die Auszeichnung der Produzenten, gelten traditionell als starker Oscar-Indikator. Nun wurde für den Preis unter anderem auch „Deadpool“ nominiert. Die Fans dürfen damit auf eine Oscarnominierung als Bester Film hoffen…

Fox Deutschland
Über 75% der nominierten Filme für einen PGA-Award haben laut TheWrap anschließend auch eine Oscarnominierung bekommen. Das dürfte vor allem den Machern des Superheldenspaßes „Deadpool“ um Ryan Reynolds Mut machen. Denn mit dieser Nominierung hat man nun definitiv eine kleine Außenseiterchance darauf, auch bei den Oscars 2017 als Bester Film nominiert zu werden. Allerdings sollte man diese Außenseiterchancen nicht überbewerten, denn gerade die Produzenten achten traditionell nicht nur auf die reine Qualität eines Films, sondern finden vor allem Gefallen an Werken, die bei unterdurchschnittlichem Einsatz überdurchschnittlich erfolgreich sind – da passt „Deadpool“ perfekt ins Bild. Filme wie „Bridesmaids“ oder „Sicario“ oder „Straight Outta Compton“ erhielten so in der jüngeren Vergangenheit auch PGA-Nominierungen, waren dann bei den Oscars aber nicht in der Hauptkategorie am Start.

Bei den Oscars in der Hauptkategorie werden wir dagegen wohl definitiv den spätestens seit dem Golden-Globes-Rekordgewinn absoluten Top-Favoriten „La La Land“ sehen. Das Musical mit Emma Stone und Ryan Gosling wurde natürlich ebenso für einen PGA-Award nominiert wie die Oscar-Konkurrenz „Moonlight“ und „Manchester By The Sea“. Über Nominierungen dürfen sich zudem die Produzenten von „Arrival“, „Fences“, „Hacksaw Ridge“, „Hell Or High Water“, „Hidden Figures“ und „Lion“ freuen. All diese Film werden wir aber wahrscheinlich nicht bei den Oscars in der Hauptkategorie sehen. Während es bei den PGA-Awards nämlich mittlerweile fix zehn Nominierte gibt, hängt die Anzahl der nominierten Filme bei den Oscars von den Ergebnissen der Stimmabgabe ab und beweget sich in einem Bereich von fünf bis zehn.

Bei den Animationsfilmen sind dagegen „Findet Dorie“, „Kubo – Der tapfere Samurai“, „Vaiana“, „Pets“ und „Zoomania“ von den Produzenten nominiert worden. Bei den Dokumentarfilmen konkurrieren derweil „Dancer“, „The Eagle Huntress“, „Life, Animated“, „O.J.: Made In America“ und „Tower“ um den Preis der Produzentengilde.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • niman7

    Noctunal Animals wird einfach ständig übergangen obwohl es ein wahnsinnig starker Film ist der auch noch einen ganz besonderen Stil bietet.

  • FAm Dusk Till Dawn

    Vom besten Film zwar meilenweit entfernt, aber die Nominierung gönn ich dem Frechdachs trotzdem.

  • W.W

    Also wenn Deadpool jetzt auch noch für den besten Film nominiert wird weiß ich auch nicht mehr...

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Atomic Blonde</strong> Trailer DF
Atomic Blonde Trailer DF
8 649 Wiedergaben
Gesponsert
<strong>Justice League</strong> Trailer (2) DF
Justice League Trailer (2) DF
2 567 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer (3) OV
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer (3) OV
7 398 Wiedergaben
<strong>Es</strong> Trailer DF
Es Trailer DF
11 878 Wiedergaben
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Teaser DF
Fack ju Göhte 3 Teaser DF
13 002 Wiedergaben
<strong>Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer</strong> Trailer DF
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Trailer DF
1 024 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Daniel Radcliffes Überlebenskampf in "Jungle" und  der Klamotten-Psycho-Horror "Fashionista" auf dem Fantasy Filmfest 2017
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 11. August 2017
Daniel Radcliffes Überlebenskampf in "Jungle" und der Klamotten-Psycho-Horror "Fashionista" auf dem Fantasy Filmfest 2017
Nonnen-Horror "The Crucifixion" und Slasher-Komödie "Tragedy Girls" auf dem Fantasy Filmfest 2017
NEWS - Festivals & Preise
Donnerstag, 10. August 2017
Nonnen-Horror "The Crucifixion" und Slasher-Komödie "Tragedy Girls" auf dem Fantasy Filmfest 2017
Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Die besten Filme im Kino
Dunkirk
Dunkirk
4,1
Von Christopher Nolan
Mit Fionn Whitehead, Mark Rylance, Tom Hardy
Trailer
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
4,0
Von Luc Besson
Mit Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen
Trailer
Baby Driver
Baby Driver
4,0
Von Edgar Wright
Mit Ansel Elgort, Kevin Spacey, Lily James
Trailer
Spider-Man: Homecoming
3,9
Von Jon Watts
Mit Tom Holland, Michael Keaton, Robert Downey Jr.
Trailer
Planet der Affen 3: Survival
3,8
Von Matt Reeves
Mit Andy Serkis, Woody Harrelson, Steve Zahn
Trailer
Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache
3,8
Von Joachim Rønning, Espen Sandberg
Mit Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites
Trailer
Alle besten Filme im Kino
Back to Top