Mein FILMSTARTS
    Donald Trump und sein Mauerbau wurden schon in einer TV-Serie von 1958 vorhergesagt
    Von Tobias Tißen — 11.01.2017 um 13:22
    facebook Tweet

    Er heißt Trump, sieht die Welt dem Untergang geweiht und will sie durch den Bau einer Mauer retten: Die Parallelen zwischen einem Bösewichtes in der US-Westernserie „Trackdown“ und Donald Trump sind fast schon unheimlich.

    Twentieth Century Fox
    Im Jahr 2000 prophezeiten „Die Simpsons“ in einer Episode, dass Donald Trump US-Präsident werden würde. Aber damit war die Serie ganz schön spät dran…

    …denn schon vor fast 60 Jahren tauchte in der US-Westernserie „Trackdown“ ein Charakter auf, der erschreckende Parallelen zum designierten Präsidenten der Vereinigten Staaten aufweist. In der am 8. Mai 1958 erstmals ausgestrahlten Folge „The End of the World“ taucht ein Antagonist namens Trump auf, welcher der festen Überzeugung ist, dass die Welt vor dem Untergang stehe und nur er sie retten könne – durch den Bau einer Mauer.


    Das Ganze kommt uns doch sehr bekannt vor: Auch Donald Trump schwingt immer wieder große Reden davon, wie schlecht es um die Welt stehe und dass er in seiner Amtszeit beabsichtige, eine große Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen.


    Zugegeben, der Trump aus „Trackdown“ heißt mit Vornamen Walter und nicht Donald – aber wenn er dann auch noch sagt „Sei vorsichtig. Ich kann dich verklagen!“, dann kann man wegen der Überschneidungen mit dem echten Trump schon mal Gänsehaut bekommen.

    Davon, dass Donald Trump eine Vorliebe für das Verklagen seiner Widersacher hat, kann unter anderem Schauspieler und Comedian Bill Maher ein Lied singen: 2013 scherzte er in der Tonight Show, dass er Trump fünf Millionen Dollar geben würde, wenn dieser beweisen könne, dass sein Vater kein Orang-Utan sei. Trump schickte Maher eine Kopie seiner Geburtsurkunde, sah dafür jedoch keinen Cent – also folgte die Klage.


    Am Ende der „Trackdown“-Episode wird Walter Trump übrigens als Hochstapler entlarvt und von Texas Ranger Hoby Gilman (Robert Culp) unter Arrest gestellt.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Irgendwann folgt wohl ein Horror-Film:Trump ante portas
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Bekannt aus "Star Trek: Deep Space Nine": Nog-Darsteller Aron Eisenberg ist tot
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 23. September 2019
    Bekannt aus "Star Trek: Deep Space Nine": Nog-Darsteller Aron Eisenberg ist tot
    Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das ist die nächste Serie von Sophie Turner
    NEWS - Serien-Stars
    Dienstag, 17. September 2019
    Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das ist die nächste Serie von Sophie Turner
    Was wird aus "Spider-Man"? Regisseur Jon Watts macht zunächst "The Old Man"
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 13. September 2019
    Was wird aus "Spider-Man"? Regisseur Jon Watts macht zunächst "The Old Man"
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 2. September 2019
    "GZSZ": Schauspieler-Unfall bringt Drehplan durcheinander
    Der Publikumsliebling aus der "Mary Tyler Moore Show": TV-Ikone Valerie Harper ist tot
    NEWS - Serien-Stars
    Samstag, 31. August 2019
    Der Publikumsliebling aus der "Mary Tyler Moore Show": TV-Ikone Valerie Harper ist tot
    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    NEWS - Serien-Stars
    Montag, 19. August 2019
    "BH90210": So überraschend wenig verdient der "Beverly Hills, 90210"-Cast am Meta-Revival
    Alle Serien-Nachrichten
    Neugestartete Serien
    Treadstone
    Von Tim Kring
    Mit Jeremy Irvine, Brian J. Smith, Omar Metwally
    Drama, Action
    Fett und Fett
    Von Jakob Schreier, Chiara Grabmayr
    Mit Jakob Schreier, Isabella Wolf, Katrin Röver
    Komödie, Drama
    Dublin Murders
    Von Sarah Phelps
    Mit Sarah Greene, Killian Scott, Tom Vaughan-Lawlor
    Drama, Krimi
    Krieg der Welten
    Von Peter Harness
    Mit Rafe Spall, Eleanor Tomlinson, Robert Carlyle
    Drama, Sci-Fi
    Neugestartete Serien
    Back to Top