Mein Konto
    "T2 Trainspotting"-Soundtrack geleakt: The Prodigy remixen offenbar Iggy Pop

    Amazon veröffentlichte in einem Vorbestellungsangebot aus Versehen die angebliche Songliste zum Soundtrack der „Trainspotting“-Fortsetzung. Autor Irvine Welsh scheint die geleakte Songauswahl über Twitter zu bestätigen.

    Der Soundtrack zu „Trainspotting“ ist Kult. Allein die Eröffnungsszene des Danny-Boyle-Streifens wäre ohne Iggy Pops begleitendes „Lust For Life“ kaum mehr vorstellbar. Jetzt, da mit „T2 Trainspotting“ nach über 20 Jahren die Fortsetzung in die Kinos kommt, gibt es natürlich auch einen neuen Soundtrack. Eigentlich hätte dieser erst zum UK-Start des Films am 27. Januar 2017 erscheinen sollen. Amazon schaltete aber bereits – wohl aus Versehen – kurzzeitig den Vorbestellungslink zum Tonträger frei – und damit auch die voraussichtliche Liste der darauf enthaltenen Songs.

    Wenig später nahm der Online-Shop das Angebot zwar wieder aus dem Sortiment, Esquire war jedoch schnell genug, einen Screenshot zu machen und die Songauswahl publik zu machen. Sie liest sich wie folgt:

    1. Iggy Pop – „Lust For Life (The Prodigy Remix)“

    2. High Contrast – „Shotgun Mouthwash“

    3. Wolf Alice – „Silk“

    4. Young Fathers – „Get Up“

    5. Frankie Goes To Hollywood – „Relax“

    6. Underworld feat. Ewen Bremner – „Eventually But (Spud’s Letter To Gail)“

    7. Young Fathers – „Only God Knows“

    8. The Rubberbandits – „Dad’s Best Friend“

    9. Blondie – „Dreaming“

    10. Queen – „Radio Ga Ga“

    11. Run DMC feat. Jason Nevins – „It’s Like That“

    12. The Clash – „(White Man) In Hammersmith Palais“

    13. Young Fathers – „Rain Or Shine“

    14. Fat White Family – „Whitest Boy On The Beach“

    15. Underworld – „Slow Slippy“

    Besonders die Hip-Hop-Gruppe Young Fathers scheint es Danny Boyle angetan zu haben: Sie ist gleich mit drei Liedern vertreten. Darüber hinaus fallen mit Iggy Pop und Underworld zwei Namen auf, die auch schon auf dem „Trainspotting“-Soundtrack zu finden waren. Iggys „Lust For Life“ allerdings unterzogen offenbar die Electronic-Päpste von The Prodigy einer Frischzellenkur. Das stellte die Band schon Ende 2016 auf ihrem Instagram-Account mit einem entsprechenden Ausschnitt in Aussicht. Klassiker dürfen natürlich trotzdem nicht fehlen, wie das Auftauchen von Queen oder The Clash beweist. Außerdem scheint Spud-Darsteller Ewen Bremner an einem Song mitzuwirken.

    Obwohl noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, ob die veröffentlichte Tracklist die finale sein wird, kann man wohl spätestens, nachdem Irvine Welsh sich dazu äußerte, davon ausgehen, dass die Songs tatsächlich im Film auftauchen werden. Der „Trainspotting“-Autor, der auch die Vorlage zu „T2 Trainspotting“ – „Porno“ – schrieb, twitterte: „Der Soundtrack beinhaltet ein paar coole Songs, aber wartet mal ab, bis ihr diese bösen Jungs im Filmkontext erlebt.“ Dazu verlinkte er einen Deadline-Artikel, der sich ebenfalls mit dem Leak beschäftigt.

    Ab 16. Februar 2017 können wir uns auch in Deutschland von den Qualitäten des Soundtracks im Film überzeugen. Dann nämlich startet „T2 Trainspotting“ in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Star Wars 8": John Williams hat mit der Arbeit am Soundtrack begonnen
    • Berlinale 2017: "Logan - The Wolverine", "T2 Trainspotting" und weitere Hochkaräter für den Wettbewerb angekündigt
    • "Vaiana" als kollektives Musical: Disney bringt Mitsing-Version in die US-Kinos
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top