Mein Konto
    Dschungelcamp: So teuer ist ein Werbespot bei der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

    „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“, im Volksmund auch bekannt als „Das Dschungelcamp“, steht vor der Tür und die Werbeindustrie ist heiß darauf. Doch was kostet ein Spot während der TV-Show?

    RTL / Stempell/Skowski

    Es geht wieder los. Ab dem kommenden Freitag, dem 13. Januar 2017, schalten täglich wieder Millionen Zuschauer RTL ein, um zu schauen, was mehr oder weniger prominente Zeitgenossen so im australischen Dschungel treiben. Die zu erwarteten hohen Quoten für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ sorgen auch dafür, dass sich die Werbeindustrie um die Slots für ihre Spots reißt. Wie nun der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, müssen so zwischen 78.300 und 126.600 Euro für einen 30-Sekunden-Clip während der Übertragung aus dem Dschungel hingeblättert werden. Eine stolze Summe, die vor allem Kunden aus der Lebensmittelbranche berappen.

    Moderiert wird die Sendung wie in den Vorjahren von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Über Zwölf Kandidaten können sie in diesem Jahr erneut lästern. Wenn ihr noch nicht mitbekommen habt, wer in das Dschungelcamp zieht, könnt ihr euch mit Hilfe des nachfolgenden Videos informieren. Darin stellen wir euch die Dschungelkönig-Anwärter um Fußballweltmeister Thomas Häßler vor:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top