Mein Konto
    "The Man In The High Castle": Staffel 2 der dystopischen Amazon-Serie ab sofort auch auf Deutsch

    Seit dem 16. Dezember 2016 steht die zweite Staffel von „The Man In The High Castle“ bereits im Original auf der Streaming-Plattform von Amazon zur Verfügung. Nun liefert der Versandhändler auch die deutsche Synchronfassung nach.

    Amazon

    Lange Zeit sah der Alltag von Juliana (Alexa Davalos) grau und trist aus. In ihrer Welt haben die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen und sich die USA untereinander aufgeteilt. Doch als ihr eines Tages ein mysteriöser Film in die Hände fiel, schöpfte sie neue Hoffnung, ist dieser doch Dokument einer alternativen Realität, in der die Alliierten den Krieg gewonnen haben. In der Folgezeit versuchte sie bereits, mehr über die Ursprünge des Films in Erfahrung zu bringen. Unter Einsatz ihres Lebens, ist sie ihrem Ziel immer nähergekommen und trifft nun direkt zu Beginn der zweiten Staffel auf die Quelle der Filmrolle: den titelgebenden Mann im Hohen Schloss. Damit ist sie aber noch lange nicht am Ende ihrer Reise...

    Mit „The Man In The High Castle“ haben Amazon und Produzent Ridley Scott 2015 eine erfolgreiche Serienadaption des gleichnamigen Romans (dt. Titel: „Das Orakel vom Berge“) von Sci-Fi-Guru Philip K. Dick („Blade Runner“, „Minority Report“) produziert. Die zweite Staffel schreitet nun weiter in der Vorlage aus dem Jahr 1962 voran, nimmt sich aber erneut auch einige Freiheiten.

    Eine dritte Staffel ist seit Kurzem übrigens schon beschlossene Sache. Diese entsteht allerdings unter neuer Aufsicht: Nachdem der bisherige Showrunner Frank Spotnitz („Akte X“) angeblich wegen Streitigkeiten hinter den Kulissen die Serie mitten in der zweiten Staffel verließ, tritt für die dritte Staffel „Bosch“-Chefautor Eric Overmyer seine Nachfolge an.

    Die dritte „The Man In The High Castle“-Staffel wird zumindest auf Englisch wohl noch dieses Jahr Premiere feiern. Bis dahin haben Fans der Serie also noch genügend Zeit, sich die zweite Staffel zu Gemüte zu führen, die ab dem heutigen 13. Januar 2017 nun auch erstmals auf Deutsch via Amazon gestreamt werden kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top