Mein Konto
    "Gridlocked - In der Schusslinie": "Prison Break"-Star Dominic Purcell ballert sich durch den ersten deutschen Trailer zum Action-Thriller

    „Gridlocked“ hält aktuell den Rekord für die meisten Kugeln, die bislang in einem kanadischen Film abgefeuert wurden. Kein Wunder also, dass es schon im deutschen Teaser-Trailer zum Action-Thriller äußert bleihaltig zugeht.

    Einst war David Hendrix (Dominic Purcell) der angesehene Anführer einer SWAT-Spezialeinheit. Doch seit einer Verletzung ist er dazu verdammt, nur noch Routine-Aufgaben zu übernehmen. So soll er sich eines Tages auch um den Schauspieler Brody Walker (Cody Hackman) kümmern, der nach einer ausschweifenden Partynacht zu einer Tour mit einem Polizisten verdonnert wurde. Doch aus dem lästigen Babysitter-Job wird schnell bitterer Ernst, als die beiden in einer Trainingsstätte der Polizei in einen brutalen Überfall geraten. Der skrupellose Korver (Stephen Lang) möchte wertvolle Papiere, die dort gelagert werden, in seinen Besitz bringen. David und Brody müssen sich daher zusammenraufen, um gemeinsam mit den überlebenden Kollegen Korver und seine schießwütigen Söldner in die Flucht zu schlagen.

    Für die Hauptrolle in „Gridlocked - In der Schusslinie“ war zunächst Oscarpreisträger Cuba Gooding Jr. („Jerry Maguire“) vorgesehen. Als dieser dem Projekt allerdings den Rücken kehrte, sprang „Prison Break“-Star Dominic Purcell ein. Neben ihm und „Avatar“-Bösewicht Stephen Lang gehören u.a. noch Großbritanniens Action-Export Vinnie Jones („Snatch“) und „Lethal Weapon“-Rentner Danny Glover zur Besetzung.

    Seine Premiere feierte der an Old-School-Actioner angelehnte „Gridlocked“ bereits 2015 auf dem Fantastic Fest im texanischen Austin. Am 2. März 2017 erscheint der Film nun hierzulande direkt auf DVD und Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top