Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 2": Zoë Kravitz verrät Details zur Rolle von Leta Lestrange im Sequel

    Die Fortsetzung zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ soll mehr Licht auf die komplizierte Beziehung zwischen Newt Scamander und dessen Hogwarts-Freundin Leta Lestrange werfen.

    Warner Bros France

    Der Auftritt Zoë Kravitz‘ als Leta Lestrange in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ beschränkt sich auf einen Augenblick, der kürzer kaum hätte sein können. Zu sehen ist sie einzig auf einem Foto Newt Scamanders (Eddie Redmayne) aus Hogwarts-Zeiten, das dieser noch mit sich herumschleppt – genau wie die Erinnerung an eine komplizierte Beziehung, die er nicht vergessen kann oder will. Details bleiben dem Zuschauer im ersten Teil des „Harry Potter“-Spin-Offs noch verwehrt. Das soll sich laut Zoë Kravitz allerdings ändern.

    Im Interview mit Collider sprach die Schauspielerin über ihre Rolle und bestätigt, dass sie bei den Drehs für „Phantastische Tierwesen 2“ wohl mehr machen darf als nur bewegungslos vor einer Fotokamera zu posieren. „Die Beziehung zwischen Leta und Newt Scamander ist sehr komplex. Ich denke, dass eine Menge Zeit darauf verwendet wird, diese auszuarbeiten und wachsen zu lassen.“ Testlesungen mit Eddie Redmayne fanden bereits statt, um die Chemie zu prüfen. Zwar seien hierbei bereits Szenen des zweiten Films zum Einsatz gekommen, allerdings ohne den beiden Darstellern den Kontext zu verraten. „Basierend auf meinem Vorsprechen habe ich eine grobe Idee, worum es gehen wird, aber ansonsten hat man mir nichts gegeben. Und Eddie auch nicht. Wir mussten raten. Es war witzig, ihm dabei zuzusehen, das alles zusammenzubauen“, erzählt Kravitz.

    Die Bindung zwischen Newt Scamander und Leta Lestrange geht auf ihre gemeinsame Hogwarts-Zeit zurück. Beide hegten ein Faible für magische Tierwesen. Als eines von Letas Experimenten außer Kontrolle geriet, nahm Newt die Schuld auf sich, was letztendlich zu seinem Rausschmiss aus der Zaubererschule führte. Aufgrund der bisherigen Geheimnistuerei und dem offenbar weit im Voraus geplanten Eintritt Leta Lestranges in die Storyline, darf man wohl davon ausgehen, dass Kravitz' Figur als mehrfach wiederkehrende Figur nicht nur für einen Film zum Franchise stößt. Eine Begegnung mit der familiär verknüpften Bellatrix Lestrange ist ob des Altersunterschieds aber wohl eher unwahrscheinlich. Möglicherweise gewährt J.K. Rowling durch Leta allerdings größere Einblicke in den Familienclan der Lestranges und Blacks. Gespannt sein darf man auch, wie sich das alles mit der angepeilten Verstrickung Newt Scamanders in die Machenschaften Gellert Grindelwalds (Johnny Depp) mischt.

    Wann die Dreharbeiten für „Fantastische Tierwesen 2“ beginnen, steht noch nicht fest. Zoë Kravitz rechnet aber fest mit einem Beginn im Sommer 2017: „Ich glaube, im Juni oder Juli ist es soweit.“ Der fertige Film kommt dann aller Voraussicht nach Ende 2018 in die Kinos. Außerhalb des "Harry Potter"-Universums spielt Kravitz demnächst in der HBO-Serie "Big Little Lies", die am 19. Februar debütiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top