Mein Konto
    "Weiße Jungs bringen's nicht": Remake der Basketball-Komödie in Arbeit

    „Black-ish“-Schöpfer Kenya Barris nimmt sich gemeinsam mit zwei Sportprofis der 90er-Jahre-Komödie an. Im Original spielten Woody Harrelson und Wesley Snipes in den Hauptrollen, nun soll ein Remake von „Weiße Jungs bringen's nicht“ kommen.

    20th Century Fox

    Sechs Jahre, bevor Wesley Snipes als klobiger Vampirjäger Blade durch die Kinosäle mordete, spielte er tatsächlich mal einen ziemlich agilen Basketball-Gauner. Zusammen mit Woody Harrelson war er 1992 in der Komödie „Weiße Jungs bringen’s nicht“ (im Original: „White Men Can’t Jump“) von Ron Shelton zu sehen. 20th Century Fox gab nun 25 Jahre später das Remake in Auftrag, das berichtet The Hollywood Reporter. Die Verantwortung übernimmt „Black-ish“-Schöpfer Kenya Barris.

    Barris wird sowohl das Drehbuch schreiben wie auch als Produzent aktiv sein. Bei letzterer Aufgabe stehen ihm die beiden Profisportler Blake Griffin und Ryan Kalil mit ihrer noch recht jungen Firma Mortal Media zur Seite. Besonders Griffin dürfte bei der Basketball-Komödie gut aufgehoben sein – er läuft in der NBA für die Los Angeles Clippers auf, gewann sowohl den „Rookie Of The Year“-Award als auch den NBA Slam Dunk Contest im Jahr 2011 und wurde mehrfach ins All-Star-Team gewählt. Ryan Kalil ist aktuell der bestbezahlte Center der amerikanischen Football-Liga NFL und spielt für die Carolina Panthers.

    Der Originaltitel „White Men Can’t Jump“ stammt daher, dass Wesley Snipes' Figur sich im Film über Woody Harrelsons Dunk-Unfähigkeit lustig macht. Die beiden Protagonisten – Sidney Dean (Snipes) und Billy Hoyle (Harrelson) – treffen zunächst im Rahmen eines Straßenwettkampfs aufeinander. Sidney sieht sich als bester Basketballspieler L.A.s und verdient ein paar Mäuse, indem er Amateure in Wurf-Contests abzieht. Der weiße Geek Billy scheint leichte Beute zu sein – allerdings ist der Ex-Profi und hat seine ganz eigene Masche. Schließlich tun sich die beiden aber zusammen, um in einem Turnier ein Team zu bilden. Zur Besetzung gehörte u. a. noch Rosie Perez als Billys Freundin Gloria, deren größter Wunsch es ist, in die Fernsehshow „Jeopardy“ zu kommen. Welche Schauspieler im Remake agieren werden, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top