Mein Konto
    "Let It Go": Eiskönigin Elsa soll in eigentümlicher Anti-Drogen-Kampagne Finger vom Meth lassen

    Disney-Heldin Elsa kann die Finger einfach nicht von den Drogen lassen... zumindest wenn man einem Anti-Meth-Plakat in den USA glauben schenkt. The Montana Meth Project will mit einer eskalierten Eiskönigin auf Drogenmissbrauch aufmerksam machen.

    The Walt Disney Company France

    In „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ wurde die kühl-blonde Elsa zum Star unzähliger Kinder (und Erwachsener). Doch im animierten Märchen war niemals die Rede von der Drogensucht der toughen Königin: In den USA macht die Anti-Drogen-Organisation The Montana Meth Project seit geraumer Zeit mit Elsas verwahrlostem Antlitz auf Meth-Konsum aufmerksam. Auf dem großem Plakat (via Yahoo) ist neben ihrem doch krude gezeichnetem Polizeitfoto „Meth – Lass es einfach los“ zu lesen - ganz im Sinne ihres berühmtes Liedes.

    Dass Elsa loslassen kann, zeigte sie schon im Kinofilm: Darin stößt die Disney-Prinzessin ihre Angst mit dem Song „Lass jetzt los“ (im Original: „Let It Go“) von sich und akzeptiert ihre eisige Kraft. Als nächstes sind laut Plakat dann offenbar die Drogen an der Reihe...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top