Mein Konto
    Die fiesen Libyer: So blutig habt ihr "Zurück in die Zukunft" noch nie gesehen

    Ein YouTube-Kanal erweitert eine bestimmte Szene aus Robert Zemeckis Zeitreiseklassiker „Zurück in die Zukunft“ um so manchen Blutspritzer. Wäre diese wirklich so brutal gewesen, hätte es wohl kein Happy End gegeben…

    Universal Pictures

    Vor kurzem zeigte der YouTube-Kanal BitMassive in fünf kurzen Videos, wie „Kevin – Allein zu Haus“ mit einer ordentlichen Portion Blut ausgesehen hätte. So wurde aus dem vergnüglichen Familienfilm im Handumdrehen ein Horrorfilm und die beiden Einbrecher (Joe Pesci und Daniel Stern) mussten noch mehr unter Kevins (Macaulay Culkin) ausgefuchsten Fallen leiden als sie es im Original sowieso schon tun.

    Nun gibt es auch eine blutige Version des 80er Jahre-Klassikers „Zurück in die Zukunft“. Genauer gesagt einer Szene zu Beginn des Films, in der Doc Brown (Christopher Lloyd) scheinbar von einer Gruppe Libyer erschossen wird, weil er deren Plutonium (das essenziell für den Antrieb der Zeitmaschine ist) gestohlen hatte.

    Wäre die Szene im Film so brutal wie im Video, hätte der Kult-Streifen eine ganz andere Wendung genommen: Die kugelsichere Weste, die Doc Brown trägt, weil Marty ihn im Jahr 1955 darauf hingewiesen hatte, dass er 30 Jahre später erschossen wird, hätte nämlich absolut nichts gebracht. An sich ist es schon recht naiv, sich bei einem Kugelhagel, wie ihn der weißhaarige Wissenschaftler erwartet, lediglich auf die Schutzweste zu verlassen, aber „Zurück in die Zukunft“ ist eben eine Komödie. Auch Regisseur Robert Zemeckis wird klar gewesen sein, dass die gepolsterte Kleidung bei einem Schuss ins Auge, wie er im Video von BitMassive zu sehen ist, ohnehin nichts gebracht hätte. Aber bei einem realistischeren Ausgang der Schießerei hätte er auf das amüsant-emotionale Happy End seines Films verzichten müssen. Und die beiden Fortsetzungen wären wohl zusammen mit Doc Brown gestorben…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top